für QSplitter "splitter" nicht als objectname verw

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
Antworten
medi
Beiträge: 16
Registriert: 2. März 2006 13:25

für QSplitter "splitter" nicht als objectname verw

Beitrag von medi »

Hallo zusammen,

wir verwenden die open source edition Version 4.1.3 unter LINUX.

Heute ist mir bei der Verwendung von QSplitter im QtDesigner etwas Eigenartiges passiert.
Ich habe den QSplitter für Testzwecke nur "splitter" benannt. Das Programm brach mit dem Fehler "Segmentation fault" bei Verwendung eben dieses Splitters ständig ab. Ich habe zum Beispiel splitter->count() ausgeben wollen oder splitter->sizes(...) gesetzt. Es war nichts zu machen.
Aus lauter Verzweiflung habe ich den QSplitter im QtDesigner und Sourcecode dann in "splitter_test" umbenannt und alle Funktionen arbeiteten wie gewünscht. Ich wollte es nur mal erwähnen, denn im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Viele Grüsse und schönes Wochenende
Annett
Esleborn
Beiträge: 265
Registriert: 27. Januar 2005 01:23
Wohnort: Baden-Würtenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Esleborn »

vllt ein Bugreport an Trolltech?
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.
Antworten