Suche vereinfachen, ...

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
Antworten
Muecke
Beiträge: 1
Registriert: 13. April 2022 13:34

Suche vereinfachen, ...

Beitrag von Muecke »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Qt Linguist.

Ich möchte jedoch bei der Übersetzung in einem Projekt helfen.
Dazu haeb ich eine Sprachdatei ...ts bekommen und einen Link zum Installieren von Qt Linguist.

Das hat soweit geklappt und ich kann damit auch so halbwegs arbeiten.
Ich vermisse eine Ordentliche Suche.

z.B. Das man in der Spalte Seinen Suchbegriff eingibt und darunter schon alles was gefunden wird aufgelistet.
Die Eingebaute Suche findet einen Begriff zeigt mir den auch an, doch ich habe keine Ahnung wie oft diese noch vorkommt, da dieser ja auch mitten in Text vorkommen kann, reicht das Alphabetische sortieren auch nicht aus :-(.


Gibt es hier ein zusätzliche Sache die man verwenden kann? wäre echt Packtisch.


Ich arbeite auf einen Linux System!


Gruß Mücke
qt.png
qt.png (71.81 KiB) 15188 mal betrachtet
Antworten