QVncWidget

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

QVncWidget

Beitrag von solarix »

Nach ein wenig rumspielen mit libvncclient dachte ich mir, ein VNC-Client als Qt-Widget wäre doch praktisch für (eingebettete) VNC-Clients.

Ich habe eine kleine Library erstellt, welche gaaaanz simple Clients in Qt ermöglicht:

Code: Alles auswählen

  QApplication app(argc,argv);
  QVncWidget w;
  w.connectToHost("192.168.x.y");
  w.show();
  return app.exec();
Das Projektchen bietet z.Z. nicht mehr als eine kleine Library, ein Minimalbeispiel sowie ein Designer-Plugin (s. Anhang)

Das Gebastel läuft zwar, ist jedoch nicht für den Produktiveinsatz geeignet. Interessierten sende ich den Source zu. Bitte einfach eine PN schreiben,
Dateianhänge
VNC-Plugin unter Ubuntu zu OsX-Server
VNC-Plugin unter Ubuntu zu OsX-Server
vnc.png (105.88 KiB) 2797 mal betrachtet
Antworten