Was zum Spielen (oder eher: was fürs Spielen)

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
pfid
Beiträge: 535
Registriert: 22. Februar 2008 16:59

Was zum Spielen (oder eher: was fürs Spielen)

Beitrag von pfid »

Einige von euch kennen sicher das Spiel World of Warcraft. Nun, ich spiele es selbst seit geraumer Zeit. Für den der es nicht kennt, ist der Rest sicherlich uninteressant, daher will ich nicht großartig erklären was Word of Warcraft ist (-> google ;) ).

Für den Rest will ich mein kleines Projektlein vorstellen. Es handelt sich um einen Parser zum auswerten von Combat-Log Dateien. Ähnliche Parser sind beispielsweise WWS (http://wowwebstats.com/) oder World of Logs (http://www.worldoflogs.com).

Der grundlegende Unterschied ist, dass mein Projekt natürlich in C++ und mit Qt realisiert ist, und man seine Auswertungen auf dem eigenen Webserver hosten kann.

Aufgabe des Programmes:

- das parsen der Logdatei
- suchen von Boss-Kämpfen (aus Raids)
- erstellen von Statistiken sowohl grafisch als auch tabellarisch
- erstellen von HTML Reports aus den gesammelten Werten
- upload des HTML Reports direkt aus dem Programm heraus.

Und hier gibts das ganze:

http://wow.curse.com/downloads/wow-addo ... arser.aspx

Dort finden sich Binaries sowie Screenhots und eine (englische) detailliertere Beschreibung.

Quellcode gibts hier.

Für Fragen und Meinunge bin ich natürlich offen ;) Mal sehn ob sichs jemand anschaut :D
Antworten