KQUE7.de

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Termy
Beiträge: 14
Registriert: 10. November 2008 21:37

KQUE7.de

Beitrag von Termy »

Hi@all. :)

Ich möchte euch heute mein Projekt www.kque7.de vorstellen. KQUE7 ist eine kleine Gruppe von Programmierern (momentan 3), die in C++ und mithilfe von Qt diverse OpenSource Anwendungen schreibt.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch dort mal ein wenig umschaut. Wir haben auch Tutorials und ein nettes Forum.

Zusätzlich suchen wir immernoch nach Entwicklern, die mit uns und unter dem Namen KQUE7 Anwendungen schreiben und veröffentlichen.

Greetz
Termy :wink:
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Beitrag von solarix »

Mit Emailcrypt kann man sicher und einfach Texte, bevorzugt Emails, verschlüsseln!
Vielleicht solltest du da noch hinschreiben, dass der verwendete Algorithmus 1863 geknackt wurde... ist also nicht mehr ganz taufrisch...

Sonst scheint ihr ja eurer Zeit voraus zu sein (Copyright jeweils auf das Jahr 2009)... also noch viel Glück!


PS.
Die gesuchten neuen Entwickler könnten sich dann auch noch ein paar Gedanken machen, worauf der Pointer "md5string" in der Zeile

Code: Alles auswählen

unsigned char *md5string = (unsigned char*)lineEdit->text().toStdString().c_str();
zeigt...
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

Hm.. Wofür brauche ich einen "Klicker" einen "Webcam Downloader" oder einen "Document Opener"? Wirklich erleichtert wird mein leben dadurch nicht. :roll:
Fangt mal mit was echtem an.
Und vor allem, es bringt nicht gerade Pluspunkte, per copy and paste Programme zu schreiben. Vielleicht ist das so ne VB Krankheit, man weiss es nicht.
Ich hoffe mal in den nächsten Wochen erscheint was auf der Seite was man gebrauchen kann oder wenigstens etwas über dem "Ich klicke mir im Qt Designer was zusammen" Niveau...
Termy
Beiträge: 14
Registriert: 10. November 2008 21:37

Beitrag von Termy »

Aber den Ministranten Organizer erwähnst du natürlich nicht.. ist das kein Projekt, für das es sich lohnt zu schreiben?

Außerdem klicke ich mir nicht einfach Programme zusammen -.-
Wo siehst du eig Copy&Paste?? Seh ich ja nirgens!

Vielleicht meinst du dass die Programme gleich aufgebaut sind und die Dateien gleich heißen.. das liegt wohl daran dass ich mit dem neuen Qt-Creator arbeite.
DDSD
Beiträge: 22
Registriert: 7. Juni 2007 15:24
Wohnort: Weißenbach bei Liezen
Kontaktdaten:

Beitrag von DDSD »

Der MiOrg is aber wirklich das einzige Programm was da wirklich etwas nutzt.
Man sollte sich wirklich einmal Gedanken machen, was die Welt oder wenigstens ein Großteil von Menschen brauchen könnte.
by DDSD
Termy
Beiträge: 14
Registriert: 10. November 2008 21:37

Beitrag von Termy »

Naja.. also wir haben jetzt noch ein paar andere Projekte wie zum Beispiel The Indexer..

Wir sind ja noch im "Entwickeln" und Lernen..
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

Dann macht wenigstens was Vollkommen sinnloses was aber hübsch anzusehen ist oder womit man sich die Zeit vertreiben kann. Aber nicht sowas Pseudo-Nützliches wie den Indexer... Wofür brauche ich sowas?
Da gefällt mir das ShoutPad besser, auch wenns wieder nur GUI ist.
Termy
Beiträge: 14
Registriert: 10. November 2008 21:37

Beitrag von Termy »

ShoutPad nur GUI?^^
Wenn du meinst.... hast du rakNET nicht enteckt?
Da steckt schon ein wenig mehr dahinter.

Vor allem in der kommenden 1.5 Version wird es viele Veränderungen im Code geben: Alle Laufzeitdaten werden jetzt in einer SQLight abgespeichert... und ein Dateiup- und Download ist in Arbeit. Bin da mit Python dran.
Termy
Beiträge: 14
Registriert: 10. November 2008 21:37

Beitrag von Termy »

push

1.5 ist inzwischen draußen und in 1.56 alle Bugs behoben! Es lohnt sich wirklich die neuen Funktionen anzusehen ;-)
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

rakNET hab ich gesehen. Ich bezweifle aber das die von dir ist. Das was du gemacht hast ist hier und dat ftp-example code kopiert, da nochn fenster geklickt, dort noch ein bisschen icon... Für ein html-script-kiddie nicht schlecht aber das wars auch schon. Ausserdem gibts dieser Programme zu hauf.
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Beitrag von RHBaum »

zumindest sind sie in der Lage ne einigermassen ansprechende Hauptseite zu erstellen die zumindest bissi aehm Serioesitaet erweckt :-) ned das bunte geblinke und die flash spielerein und tonnenweisse werbeverlinkungen die man in dem zusammenhang sonst immer sieht ^^

und soverkehrt sehen die programmierten GUIs auch ned aus, da hab ich scho viel schlimmeres gesehen :-)

Na nun mal ran und beweissen das ihr auch lowlevel zeugs koennt :-)

Ciao ...
Termy
Beiträge: 14
Registriert: 10. November 2008 21:37

Beitrag von Termy »

@CaptnChaos:

phh.. danke.. toll.. schon klar.. ich bin ein noob und du der King.. supi!
Soll ich mich noch hinknien?

Und doch: Alles was mit RakNet zu tun hat ist von MIR!

Schön dass du mich so gut einschätzen kannst.. find ich toll! Du weißt auf anhieb dass ich ein HTML-Script-Kiddie bin.. oha.. nich schlecht!

Die tausend Zeilen Code im ShoutPad Server jucken dich da gar nich oder?
Die hab ich ebenfalls selbst geschrieben.

Wenn du da was dagegen hast: Dein Pech!
Aber mir zu unterstellen ich hätte das ganze RakNet Zeug nicht selbst geschrieben ist ganz schön übel!

Sagt viel über deinen Charakter aus!
Ich hoffe du gehst so nicht mit deinen Freunden um!

@RHBaum:
Thx.. wenigstens einer der Einsteiger wie mich bisschen motiviert.. im gegensatz zu ganz anderen hier..
Unsere Seite wird in nächster Zeit nochmal umgebaut.. sollte dann noch seriöser wirken ;-)
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

Ich glaube kaum das du in inhaber von "Jenkins Software" bist und deinen Firmensitz in Costa Mesa hast... :roll:
http://www.jenkinssoftware.com/contact.html

Lügen bringt dir definitiv keine Pluspunkte. Ich kann sowohl Google benutzen als auch die Informationen im Quellcode lesen und da steht dein Name bei Shoutpad und der vom Programmierer von rakNET und irgendwie stimmen die nicht überein.

Meine Freunde geben sich nicht für etwas aus was sie nicht sind. Solltest du beweisen können das du Kevin Jenkins bist, werde ich alles zurücknehmen. Solange aber halte ich dich für einen Lügner, Betrüger und jemanden der sich gerne aufspielt. DAS zeugt von miesem Charakter. Aber sowas gehört hier nicht hin.

In den sonstigen Punkten schließe ich mich RHBaum an.
erpheus
Beiträge: 46
Registriert: 18. November 2008 11:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von erpheus »

Und doch: Alles was mit RakNet zu tun hat ist von MIR!
Da hab ich noch gedacht, dass Du meinst Du hättest eure Anbindung an RakNet geschrieben aber nicht RakNet selbst
ber mir zu unterstellen ich hätte das ganze RakNet Zeug nicht selbst geschrieben ist ganz schön übel!
Ab hier muss ich leider CaptnChaos recht geben.

Ich rate Euch/Dir In Foren wie auch auf eurer Homepage und im Sourcecode alle Quellen offen zu legen. Und zwar so, dass es klar und eindeutig ist.

Dies ist ein gut gemeinter Rat. Macht Ihr dies nicht, werdet ihr euch darauf einstellen müßen öfters mit diesem Vorwurf konfrontiert zu werden. Ganz zu schweigen von evt. rechtlichen Problemen die Ihr auch bekommen könntet.

Wie gesagt dies ist ein gut gemeinter Rat und keine Drohung.

Und bevor Du nuns sagst dies ist doch so, dann denk drann, dass es einen Grund für CaptnChaos aussage gibt. D.h. es ist definitiv nicht so. Sonst gebe es die Diskusion nicht.

Ansonsten lasst euch nicht unterkriegen und mach weiter
sowas
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2006 16:02

KQUE7.de

Beitrag von sowas »

Hallo,
vor ein paar Wochen wurde auf dem Linux-Tag die Zeitschrif t3n verteilt.
In mehreren Artikeln hat man da "Semantic Web" ausführlich vorgestellt.
Das veranlasste mich weitere Informationen über dieses Thema zu beschaffen.
Zufällig fand ich das Buch "Semantic Web Programming" vom Wiley-Verlag.
Es war ein Glücksfall, das Buch wurde von Praktikern geschrieben, die vorgestellte
Programme ließen sich installieren und alle Beispiele liefen einwandfrei.
Was es bereits jetzt mit Semantic Web möglich ist, war es mir bis zu diesem
Zeitpunkt nicht bewusst. Wenn ihr euch mit etwas zukunftsweisendem befassen wollt,
dann sollte ihr auch ein Blick hierauf werfen.
Obwohl Semantic Web überwiegend auf Java und Eclipse läuft holt KDE mit Nepomuk
langsam auf.
sowas
----------
Das ist ein Hammer,
ich habe die vorhrigen Mails nich durchgelesen.
Antworten