Qt4, Visual Studio 2008, CMake

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
H0LL0
Beiträge: 1
Registriert: 25. Oktober 2008 18:22
Kontaktdaten:

Qt4, Visual Studio 2008, CMake

Beitrag von H0LL0 »

Hallo zusammen.

Ich habe ein Tutorial geschrieben zur Vereinigung der Open Source Version Qt4, Visual Studio 2008 und CMake.

Die Idee dabei ist plattformunabhängige Open Source Programme mit Visual Studio zu programmieren, die mithilfe von CMake etwas bequemer zu konfigurieren sind.

Ich hoffe auf etwas Feedback von euch :)

http://debianathome.org/pj/qtcmvs/

Ich habe noch nicht die verschiedenen Möglichkeiten durchprobiert, mit welchen flags Qt am besten durchzukompilieren ist. Habt Ihr empfehlungen?
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Beitrag von solarix »

hmm.. also.. mehrere Punkte:

1. Kann ich dem Text nicht entnehmen, warum ich cmake verwenden soll. Denn:
* qmake erstellt ja auch VS-Projektdateien
* alle anderen IDEs die ich kenne, kommen mit Makefiles aus..
* qmake ist bei Qt gleich dabei und daher auch in der Doku bestens integriert...

2. Solche Anleitungen sind besser im Wiki (http://www.qtwiki.de) aufgehoben. Denn da
* können wir Fehler gleich selbst verbessern
* kannst du selbst auf bestehende Artikel verlinken und daher viiiiel Text streichen (z.B. die ganze Einleitung)
* kannst du die Anleitung in mehrere Artikel aufteilen, so dass andere Autoren diese Teile besser verlinken können.

ach ja:
Ich arbeite gern unter Windows (vermutlich werde ich jetzt gevierteilt).
neinnein.. wer sich selbst geisselt und auch noch darauf steht, wird von uns nicht weiter gequält..
Antworten