Moderne BASIC-Programmiersprache speziell für Qt

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
berndnoetscher
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juni 2007 17:15

Moderne BASIC-Programmiersprache speziell für Qt

Beitrag von berndnoetscher »

Hallo, :D

für alle lieber Basic für die Qt-Programmierung verwenden wollen, entwickle ich eine VB6/VB.NET ähnliche moderne BASIC-Programmiersprache auf Basis von Qt für Mac, Windows und Linux.

Neuestes Qt 4.4 wird unterstützt mit Phonon (mpeg, mp3), WebKit, Datenbank...

Es ist ein leicht und einfach zu bedienendes Tool für den Profi, Anfänger, Hobby-Programmierer, Studenten und Software-Entwickler.

Ich habe es KBasic getauft. KBasic ist einfach und intuitiv zu erlernen. Es ist eine neue Programmiersprache, ein weiterer BASIC-Dialekt und ist ähnlich VB.NET, Visual Basic 6 und Java. Es vereint die besten Eigenschaften von VB.NET, Visual Basic 6 und Java und unterstützt den Backward-Support für VB.NET, VB6 und QBasic. KBasic ist 100% Syntax kompatibel zu VB6 und QBasic. Außerdem unterstützt KBasic die VB.NET-Syntax, die Funktionen und ähnliche Objekte und Klassen.

Dabei ist es aber kein VB.Net-Klon oder VB-Klon! Es handelt sich um eine voll funktionsfähige objektorientierte Sprache, die die modernen Programmiertechniken mit eigenen Objekten, Ereignissen (Events) und viel Dokumentation unterstützt.

Mehr unter

http://www.kbasic.com/doku.php?id=de_start

oder

http://www.kbasic.org/
C++ ist zu kompliziert? Erstelle Qt-Anwendungen in modernem BASIC für Mac, Windows und Linux (ähnlich wie VB6/VB.NET).

http://www.kbasic.org/
Antworten