gui bibliothe qgraphicsview

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

gui bibliothe qgraphicsview

Beitrag von CaptnChaos »

Hallo!
Ich denke ihr alle kennt die QtDemo seit Qt4.2. Mir habens die Buttons angetan und ich habe mir überlegt eine komplette GUI-Lib selbst zu schreiben.Wenn jemand interesse hat an diesem Projekt mitzuwirken bitte per PM melden.
Gruß Markus.
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: gui bibliothe qgraphicsview

Beitrag von franzf »

KernelPanic hat geschrieben:Hallo!
Ich denke ihr alle kennt die QtDemo seit Qt4.2. Mir habens die Buttons angetan und ich habe mir überlegt eine komplette GUI-Lib selbst zu schreiben.
Was genau willst du machen? Elemente einer "normalen Anwender-Gui" (Buttons, ComboBox, usw) auf Basis von QGraphicsItems? Das wäre aber mit 4.4.0 überflüssig -> Widgets on GraphicsView!
Oder dachtest du ein einen eigenen QStyle? Wäre auch für den ersten Punkt die bessere Lösung.

Oder willst du von Grund auf eine "konkurrierende" Lib zu Qt4 und GTK usw. selber schreiben? (Glaub ich am wenigsten ;))

// edit:
Mist, hab unangemeldet nicht gesehen dass da schon was angehangen ist...
Also Gui-Elemente auf Basis von QGraphicsItems.
Welche Elemente willst du neu gestalten? Alle?
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

Viele :wink:
Es geht mir aber mehr um style, animation und Geschwindigkeit. Ich weiss nicht wie das int Qt4.4 aussehen wird....
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

KernelPanic hat geschrieben:Viele :wink:
Es geht mir aber mehr um style, animation und Geschwindigkeit. Ich weiss nicht wie das int Qt4.4 aussehen wird....
Hast du die Möglichkeit, KDE4 zu testen? Notfalls mit einer Live-CD (die sind immer etwas langsamer, aber es sollte reichen.)
Da wird nämlich ordentlich WoC eingesetzt (->Plasma)!
Außerdem gibt's ein Beispiel. Dieses ist aber "nicht so der Hit", die Transformationen sind nicht ordentlich geantialiased, und es ist nicht sooo smooth.

Du kannst dich ja auch mal inspirieren lassen von
http://websvn.kde.org/trunk/KDE/kdebase ... a/widgets/
ist glaub ich nämlich genau das was du willst ;)
Antworten