Halb oder dreiviertel fertiger Messenger - fun Projekt

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
BenedictSchmid
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2005 23:48

Halb oder dreiviertel fertiger Messenger - fun Projekt

Beitrag von BenedictSchmid »

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit mal einen Messenger auf Basis von QT in Auftrag gegeben... nach ca. einem halben Jahr der Entwicklung wurde das ganze dann abgebrochen, zu diesem Zeitpunkt sah das ganze unter Linux schon ganz ordentlich aus, Textnachrichtenversand, Usersuche etc. lief alles soweit und sogar VoiP. Das ganze ist nun knapp 1 Jahr her.


Ich kann nicht sagen ober der Messenger halb oder dreiviertel fertig ist, da ich diesbezüglich kein Fachmann bin, aber ich tendiere eher zu dreiviertel, demnach was ich gesehen habe.

Da ich für das Projekt kein Geld mehr ausgeben möchte, wollte ich hier anfragen ob hier jemand evtl. vom prinzip her, wenn der vorhandene Code was taugt, interesse hätte das ganze fertigzustellen.

Danach könnte man dann ja ein gemeinsames kleines Projekt gründen, falls dabei sogar etwas Geld fließen sollte, machen wir halbe/halbe.

Ok, vielleicht findet sich ja jemand, war einfach nur sone Idee! :-)

Freue mich natürlich über jede Meldung aber bitte nur Melden wenn wirklich potenzielles Interesse besteht!

Gruß

Benedict
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Beitrag von -=Freaky=- »

stell das ding doch unter die gpl, also leg die sourcen offen, dann haben da noch viel mehr leute was von.

mfg,
julian
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

darf man den code mal sehen? vor allem der voip teil interessiert mich :wink:
dontinelli
Beiträge: 146
Registriert: 22. September 2006 20:53

Beitrag von dontinelli »

Ich arbeite an einem Mail-Client, welchen ich mittelfristig auch mit einem Messenger verbinden möchte. Wenn du interesse hast, könnten wir ja zusammenspannen, ich arbeite aber nur OpenSource...
Homepage bei Sourceforge
Cheers
Don Tinelli
mollitz
Beiträge: 81
Registriert: 5. April 2007 10:55

Beitrag von mollitz »

hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein projekt geld geben könnte...
aber da ich selber gerade an einem messenger arbeite (und ein wenig untergehe), würde es mich reizen an einem grundgerüst weiterzuarbeiten, ich würde die sources auch veröffentlichen und das projekt und launchpad oder so starten.
ich bin zwar nicht arg weit mit qt und c++, würde aber trotzdem gern ein bisschen mitmachen.
gruß moritz
Antworten