WVirtualPicture

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
Vatriani
Beiträge: 3
Registriert: 14. März 2008 13:23
Kontaktdaten:

WVirtualPicture

Beitrag von Vatriani »

Hi,

hier was zu meinem Projekt:
WVirtualPicture ist ein Programm welches einem Anwender ermöglicht seine eigenen Bilder, per Zufallsselektion, in einem virtuellen Bilderrahmen, auf dem Desktop zu sehen. Hierbei kann der Anwender aus einer Vielzahl von Features wählen, welche das Aussehen und das Verhalten des virtuellen Bilderrahmens beeinflussen.

Ich weiß das es für schon einige solcher Programme gibt, jedoch habe ich keins gefunden, dass mir folgende Features liefert:

* Position auf dem Bildschirm frei wählbar
* Position verankerbar
* Transparenz des Bilderrahmen einstellbar
* Bildwechsel-Frequenz einstellbar Faktor 1/10 sek.
* Rahmen kann gewählt werden zwischen
o Style
+ Leopard
+ Dark Marble
+ White Marble
+ Red Marble
+ Walnut
+ Wood
+ Red Leather
o Rahmen-Breite in px
* Bilderrahmen -Größe einstellbar, optional unter Berücksichtigung des Proportionsverhältnisses 2:3
* Bilderrahmen immer im Vordergrund
* Bilderrahmen bekommt eine Bedienoberfläche eingeblendet, für nächstes Bild bzw. Bild stoppen
* Bilderrahmen reagiert wenn mit dem Mauscursor Drübergefahren wird
* Bilderpfad editierbar
o Über das Optionsmenü per Ordnerauswahl
o Drag’n’Drop, Ordner mit Bilder auf den Bilderrahmen ziehen
* Doppelklick auf den Bilderrahmen zeigt das Bild in der Windows Bild- und Faxanzeige
* Programm wird nicht auf der Taskleiste angezeigt, sondern als Tray-Icon
* Bei Doppelklick auf das Tray-Icon wird der Bilderrahmen in den Vordergrund geholt
* Dateiformate für den Bilderrahmen sind zur zeit nur *.jpg
* Unterordner werden nicht unterstützt


Das ganze ist bis jetzt nur ein Borland Turbo C++ Projekt, aber ich habe nun vor es mit Qt zu realisieren und somit Platform übergreifend zu werden

Projekt-Page:
http://myown.getmyip.com/wvp

Bin offen für Fragen und Anregungen.
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

ich helf!
schreib mich per icq oder msn oder mail an.
Vatriani
Beiträge: 3
Registriert: 14. März 2008 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Vatriani »

Also wenn das Projekt anläuft, dann wird es einen neuen Namen bekommen^^
QVirtualPicture

Damit auch jeder weiß, dass es ein Qt Programm ist und auf allen (Unterstützen) OSs läuft...
Antworten