Themes für Widgets

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Themes für Widgets

Beitrag von CaptnChaos »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte direkt einen mehr oder weniger hilfreichen, aber schön anzusehenden Beitrag liefern, zwei klassen, mit denen man ganz einfach eigene Windowframes zaubern kann. Natürlich sind diese Fenster dann auch bewegbar und können wie gehabt ihre größe ändern. man Merkt fast gar nicht, dass der Window-Manager nicht mehr am Werk ist...

Habe die Klassen primär für Windows entwickelt, da ich aber keinen WINAPI Code benutze müssten sie auch von allen anderen Qt-Platformen unterstützt werden.

Viel Spass.

PS: Bitte diese Klassen nur für open-source software verwenden. )
Zuletzt geändert von CaptnChaos am 30. September 2007 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Beitrag von -=Freaky=- »

vielleicht bin ich blind, aber wo sind denn jetzt die klassen?

mfg,
julian
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

hab die attachments vergessen...
Zuletzt geändert von CaptnChaos am 11. Oktober 2007 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Ja, gar nicht so schlecht.

Ich kann dir aber noch einen Tipp geben, wie du ca. 20%, also verschieben und vergrößern/verkleinern los wirst.

Mit gwidgetresizer_p.h aus der Qt Lib selbst.

Vielleicht ist das für dich noch ein wenig nützlich. Vielleicht fällt mir ja auch noch mehr ein, demnächst.
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

habe den qsizegrip etwas implementiert, aber meinst du
QWidgetResizeHandler
aus qwidgetresizehandler_p.h?
hab sonst nichts...
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Ja, genau das meinte ich.
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

hm, soll ich das einfach einbinden oder was? der code ähnelt doch sehr dem, den ich im moment verwende...

Ich frage mich nur wieso so sachen immer nur leute auf deutschen Foren wissen? ich habe gewiss 10 Threads auf allen möglichen Foren geschrieben(Ob das jetzt Qt-Foren waren oder nicht) ohne eine Sinnvolle antwort zu bekommen.

Ich glaube dieses Forum und ich werden gemeinsam noch viele viele Probleme lösen...
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Na ja, gut, du warst noch nicht auf russischen Foren, da beschäftigt man sich wirklich mit verrückten Sachen... Hier sind hauptsächlich Anfänger unterwegs, die Einstiegshilfe benötigen... :)
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

will heissen? gibts da schon sowas?
ich kann leider kein russisch...
könntest du da nicht mal ein bisschen was rüberbringen?
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

ach übrigens um die klassen unter linux zu verwenden, muss man alles was fehlermeldungen verursacht ausklammern. Nein, das tut den Klassen keinen Abbruch... wiess auch nicht warum ich das noch nicht rausgemacht habe...

Carpe Diem
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Kernel_Panic hat geschrieben:will heissen? gibts da schon sowas?
ich kann leider kein russisch...
könntest du da nicht mal ein bisschen was rüberbringen?
na gut, kommt drauf an, was du brauchst... :)
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

naja, zum beispiel ein paar hilfreiche klassen oder libs wären nicht schlecht.
oder eine idee für meine skin klassen...

kannst du mal einen link zu so einem elite-Forum geben?
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

mollitz
Beiträge: 81
Registriert: 5. April 2007 10:55

Beitrag von mollitz »

Ich blicks nich so ganz! Wo sind die Attachements jetzt?
Antworten