ThreadWeaver aus c't 6/07

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

ThreadWeaver aus c't 6/07

Beitrag von BartSimpson »

Damit man den ThreadWeaver mit dem VC2005 Compiler übersetzen kann, anbei der Patch.
SVN Adresse im KDE SVN:
svn://anonsvn.kde.org/home/kde/tags/others/threadweaver
Dateianhänge
VC2005.txt
(20.89 KiB) 271-mal heruntergeladen
Mampf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2007 10:26

Beitrag von Mampf »

Gilt dies auch für die Express Version?
Grüsse
Mampf
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

klar geht der auch damit
Mampf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2007 10:26

Beitrag von Mampf »

Dumme Frage: Du hast einen Diff Text gepostet - gibts ne Möglichkeit den direkt einzupflegen?
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

einfach das klassische Patch Programm drauf loslassen.
Da viele Dateien geändert werden müssen.
Mampf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2007 10:26

Beitrag von Mampf »

Hm - Natürlich möchte das SVN Apply Patch(TortoiseSVN) die richtige Revision 639054 ...
das wird glaube ich noch spannend. Dergleichen hat ich noch nicht.
Danke dir auf jedefall mal für die prompten Antworten.
Grüße Mampf
Mampf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2007 10:26

Beitrag von Mampf »

Hm - irgendwie bin ich glaube auf der falschen Fährte.

Irgendwie verwundert mich auch dein Diff-File:
Die CT-Version vom ThreadWeaver beinhaltet nach der Projekterstellung mit cmake die dllexports. Das scheint soweit auch zu klappen.

Aber bei mir tritt das erste Problem dann bei der Übersetzung von DependencyPolicy.cpp auf:

d:\programme\qt\4.2.3\include\qtcore\../../src/corelib/tools/qhash.h(866) : error C2244: 'QMultiHash<Key,T>::replace': Keine Übereinstimmung für Funktionsdefinition mit vorhandener Deklaration gefunden
d:\programme\qt\4.2.3\include\qtcore\../../src/corelib/tools/qhash.h(851): Siehe Deklaration von 'QMultiHash<Key,T>::replace'
Definition
'QHash<Key,T>::iterator QMultiHash<Key,T>::replace(const Key &,const T &)'
Vorhandene Deklarationen
'QHash<Key,T>::iterator QMultiHash<Key,T>::replace(const Key &,const T &)'

Auf den ersten Blick erscheint mir das aber richtig.

Ins Blaue geraten: Gibt es ein Problem zwischen ThreadWeaver und QT in der Opensource Version?

betroffen sind folgende Files:
src/corelib/tools/qhash.cpp .h
src/corelib/tools/qmap.cpp .h

Ich hoffe ich nerve nicht, bin noch sehr sehr neu bei dem Thema QT...
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Es ich habe die letzte stabile Version aus dem SVN Repo genommen.
Da ist nix mit cmake.
Alles schön sauberes qmake.
Mampf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2007 10:26

Beitrag von Mampf »

... hm ok dann schau ich mir das mal in Ruhe an.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los - es liegt einfach an QT-Gnuversion - und VC2005 Express... hoffe aber nicht.

Die Revisionsnummer in deinem Diff-file ist aber weit oberhalb der stable Revision im svn Repo unter deinem Link.
Grüße
Mampf
Mampf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2007 10:26

Beitrag von Mampf »

http://www.trolltech.com/developer/know ... 281869860/
http://support.microsoft.com/kb/930198

Damit klar, warum ich die Templates nicht übersetzt bekomme. Das scheint nun zu gehen. Dafür ärgert mich nun der Linker.
Antworten