Artikelplattform

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Artikelplattform

Beitrag von guenni81 »

Hallo zusammen,
ich möchte im laufe nächsten Jahres ein kleines/mittleres Projekt realisieren.
In dem Projekt geht es um eine Plattform auf der jeder Artikel zu den unterschiedlichsten Themen einstellen kann, z. B. Linux (Server Administration, Grundlagen, etc.), Qt, wxWidgets, MFC, PHP, Phyton, etc. Ebenfalls möchte ich dort meine selbst (eventuell auch von anderen Benutzern) geschriebenen Programme (Linux/Windows) zum download anbieten.
Meine Frage an euch ist nun, ob so eine Plattform Interesse bei euch finden würde?
mfg
Günni
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

Eine Art Wiki?
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

Sym hat geschrieben:Eine Art Wiki?
Wie genau ich dies umsetzen will weiß ich noch nicht genau, aber sozusagen wie ein Wiki! Eventuell werde ich hierfür auch ein Wiki nutzen.
mfg
Günni
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Wozu willst Du dir die Arbeit machen? Sowas gibt es doch schon zu hunderten im Netz.
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

macman hat geschrieben:Wozu willst Du dir die Arbeit machen? Sowas gibt es doch schon zu hunderten im Netz.
Die Idee entstand nach dem ich eine eigene Webseite im Internet stellen wollte. Da wir im c-plusplus Forum irgendwann mal angefangen haben Artikel zu schreiben, was mir sehr gut gefallen hat möchte ich nun auch meine eigenen Artikel auf meiner Webseite veröffentlichen. Ebefalls will ich meine selbst erstellten Programme auf dieser Webseite zum download anbieten. Diese werden natürlich alle unter die GPL gestellt.
Da durch entstand die Idee auch anderen Benutzern die möglichkeit zu bieten selbst verfasste Artikel einzustellen.
mfg
Günni
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

Tja. Wiki ist nicht schwer und funktioniert wunderbar.
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

Sym hat geschrieben:Tja. Wiki ist nicht schwer und funktioniert wunderbar.
Wie gesagt, da bin ich noch am überlegen. ;)
mfg
Günni
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

guenni81 hat geschrieben:Da durch entstand die Idee auch anderen Benutzern die möglichkeit zu bieten selbst verfasste Artikel einzustellen.
Dann nutz doch einfach das schon vorhandene Wiki (http://www.qtwiki.de/wiki/Hauptseite). Das könnte dringend etwas Inhalt gebrauchen :-)
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

macman hat geschrieben:
guenni81 hat geschrieben:Da durch entstand die Idee auch anderen Benutzern die möglichkeit zu bieten selbst verfasste Artikel einzustellen.
Dann nutz doch einfach das schon vorhandene Wiki (http://www.qtwiki.de/wiki/Hauptseite). Das könnte dringend etwas Inhalt gebrauchen :-)
Dann habe ich aber wieder das Problem das ich meine jetzigen Artikel (MFC, C#) nicht veröffentlichen kann. Und dies war meine eigentliche Ursprungsidee. Das mit dem das jeder Artikel schreiben kann war nur so ein erweiterter Gedanke.
mfg
Günni
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Du suchst eine Plattform für alles?
http://www.administrator.de/
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

macman hat geschrieben:Du suchst eine Plattform für alles?
http://www.administrator.de/
Nein, ich suche keine Plattform für alles, aber der Link ist dennoch interessant.
mfg
Günni
Antworten