Fragen zu AqBanking mit GnuCash, Kmymoney

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
Ruediger
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2006 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fragen zu AqBanking mit GnuCash, Kmymoney

Beitrag von Ruediger »

javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
Hallo,

wir suchen gerade nach einer Banking Lösung für Linux zur Anbindung an eine selbstgestrickte MySQL Datenbank mit php.

Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht.

- Es ist uns bislang nicht geglückt KmyMoney einschließlich der Hilfe-Datei-Funktionen auf SuseLinux 10.1 mit VirtualMachine zu installieren.
- Gleiches gilt auch für gänzlich für die AQBanking Applikation.
- Inwieweit sind überschneidende Funktionen bei Einsatz von QBankManager versus GnuCash kombiniert mit AqBanking enthalten? Also braucht man bei letzterer Lösung denn noch den QBankManager?
- Wo gibt es eine Hilfe zu Kmymoney außerhalb der installierten Version von Kmymoney? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Das Programm sieht gut aus, aber zur Software Beurteilung reicht es halt doch nicht wirklich, i.b. wenn die Hilfe nicht aufrufbar ist.

Ich würde mich recht freuen, wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Viele Grüße & Danke

Rüdiger
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

also meine Erfahrungen mit AqBanking sind extrem düster.
Null support, von 3 HBCI Karten ging nicht eine.
Deshalb bin ich gerade dabei eine Leute für ein völlig neues Online Banking Programm was völlig auf Qt basiert zu suchen.
Ruediger
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2006 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

AqBanking, GnuCash, KmyMoney

Beitrag von Ruediger »

Na ja, die HBCI Funktion ist ja immerhin im Gnu Cash enthalten. Hilfreich ist Deine Aussage über Deine Erfahrung mit AqBanking generell. Also wie es aussieht muss man sich eine andere Lösung suchen. Sofern Du nicht schon eine (Teil-)Lösung hast, sehe ich als Lösung nur die Programmierung der DTAUS Funktion zum KMyMoney oder GnuCash. Das ist eigentlich auch, was wir am meisten brauchen.

Leider habe ich noch nicht wirkliches Verständnis gewonnen über die Funktionsunterschiede im Banking bei GnuCash und KMyMoney. Die Anleitung zu KMyMoney lässt sich auch nirgendwo abrufen. In der GnuCash Anleitung findet sich nicht viel über Banking.
Weiß jemand hierüber Bescheid??
Viele Grüße & Danke

Rüdiger
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Nee das ganze HBCI Zeugs steckt in der AqBanking Bibliothek.(Laut GnuCash Doku)
http://linuxwiki.de/GnuCash#head-cce893 ... db8510db15
Esleborn
Beiträge: 265
Registriert: 27. Januar 2005 01:23
Wohnort: Baden-Würtenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Esleborn »

weiß einer, ob aqbanking unter Verwendung von VS 200* compilierbar ist (inklusive aller dependencies)? (bitte fragt nicht warum :?, ich bin nicht der, der es dann wirklich verwenden will und versteh es selbst nicht...)
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.
Antworten