IP Widgets

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

IP Widgets

Beitrag von BartSimpson »

Ich bastel gerade an Widgets zur Darstellung von IP Adressen.
Falls jemans es benöitg einfach kurze mail.
Lizenz: GPL
Nassian
Beiträge: 126
Registriert: 20. Juni 2005 21:14

Beitrag von Nassian »

Mich würde interessieren, wofür man zum darstellen einer IP Adresse ein eigenes Widget benötigt, bzw. wie es aussieht.
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Wofür?
Damit gleich bei der Eingabe auf Gültigkeit geprüft wird.
Im Moment bastele ich gerade an der Version für IPv6 und die Integration in den QDessigner.
Ein Bild des IPv4 Widgets kannste sehen.
Das für IPv6 ist noch in Arbeit. Da die HexBox im Designer noch so will sie soll:(
aMan
Beiträge: 12
Registriert: 27. März 2006 23:11

Beitrag von aMan »

wird da auch in die naechste spinbox gewechselt, wenn man ein nicht zahl zeichen eintippt (also zB space, enter, punkt, beistrich..)?
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Im Moment wechsel die Stelle nur auf Enter. Aber Punkt und Bindestrich könnte man einfügen. Im Moment rätsel ich geradem wie man im Dessiger die Objekte einbindet.:(
Antworten