Große open source Qt Projekte/Programme

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
Volker75
Beiträge: 59
Registriert: 8. April 2009 21:04

Große open source Qt Projekte/Programme

Beitrag von Volker75 »

Hallo,

ich suche "große" open source Qt-Programme(, da ich gerade einen Quellcode Parser schreibe. Ich habe ihn schon an mehreren kleinen Projekten erfolgreich getestet und möchte jetzt mit größeren Projekten meinen Parser testen und verbessern.)
Im Moment dürfen aber nur die Qt Bibliotheken (und notfalls auch die Standart c/c++ Biblothek) benutzt werden. Keine anderen Biblotheken.
Schön wären: Möglichst vielen verschiedenen Modulen der Qt-Biblothek, möglichst viele verschiedene Präprozessoranweisungen und/oder möglichst "komplizierte" .pro Datei.
Ich habe leider bisher immer nur Projekte gefunden, die noch andere Biblotheken benutzen; das erschwert aber meine Arbeit am Parser. Ich würde mich gerne erstmal auf oben genanntes beschränken.
Hat jemand Tipps/Links für mich?

Vielen Dank
sowas
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2006 16:02

Re: Große open source Qt Projekte/Programme

Beitrag von sowas »

Hallo,
hast auch schon bei "Free Qt Applications - Qt-Apps.org.html" nachgeschaut ob es dort größere Projekte gibt?
Volker75
Beiträge: 59
Registriert: 8. April 2009 21:04

Re: Große open source Qt Projekte/Programme

Beitrag von Volker75 »

Danke für den Hinweis. Hatte bisher nur auf sourceforge und mit google gesucht.
2 kleine Projekte konnte ich immerhin noch erfolgreich testen. Die großen haben scheinbar leider immer andere Abhängigkeiten.

Danke
Uwe
Beiträge: 176
Registriert: 9. Oktober 2005 13:37
Wohnort: München

Re: Große open source Qt Projekte/Programme

Beitrag von Uwe »

Qwt hat ~65000 Zeilen Code ( + Beispiele ) und bis auf Qt keine Abhängigkeiten

Uwe
Volker75
Beiträge: 59
Registriert: 8. April 2009 21:04

Re: Große open source Qt Projekte/Programme

Beitrag von Volker75 »

ah... genau genommen ist das natürlich selbst eine Bibliothek, sollte aber zum Testen auch funtionieren. (Die Kontrolle meiner Ergebnisse ist dann etwas "anders").
Ist vielleicht sogar noch besser, da ich so auch das Einbinden anderer Biliotheken an den Beispielen prüfen kann.

Danke.
Weiter Hinweise nehme ich noch dankend an.
gerald
Beiträge: 3
Registriert: 8. März 2014 01:00

Re: Große open source Qt Projekte/Programme

Beitrag von gerald »

Volker75 hat geschrieben:... "große" open source Qt-Programme...
ich hoffe celestia oder stellarium wären tolle kandidaten - und du uns daran teilhaben lässt?! - lgg
Volker75
Beiträge: 59
Registriert: 8. April 2009 21:04

Re: Große open source Qt Projekte/Programme

Beitrag von Volker75 »

Die haben beide weiter Abhängigkeiten von anderen Biliotheken und scheiden daher im Moment aus. Die werde ich mich später noch mal angucken, da es (zumindest auf dem ersten Blick) nicht so viele andere Abhängigkeiten sind.
zippo
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2012 09:51

Re: Große open source Qt Projekte/Programme

Beitrag von zippo »

Hallo Volker,

unser update client ist zwar nicht riesig, aber dafür ich das pro file mittlerweile ein bisschen gewachsen. Du kannst gerne Deinen Parser mal drüberlaufen lassen: https://bitbucket.org/updatenode/unclient

Evlt kannst Du mir dann auch das Ergebnis schicken ;-) Würde mich interessieren...

Viel Erfolg
Antworten