Siebensegment Anzeige

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
koppi
Beiträge: 29
Registriert: 21. Dezember 2010 14:30
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Siebensegment Anzeige

Beitrag von koppi »

Hallo,

hatte vorhin Zeit, eine Siebensegment-Anzeige in QT4 zu programmieren.
Zu Demonstrations-Zwecken habe ich einen Sekundenzähler für das neue
Jahr programmiert. Vielleicht kann der ein oder andere den Sourcecode
für die Siebensegment-Anzeige brauchen. Der Sourcecode liegt auf
http://github.com/koppi/countdown-qt4

Hier noch ein Screenshot http://twitpic.com/3h5zvw

Könnte mir hier eventuell jemand das ganze für Windows 32Bit und 64Bit Visual Studio 2008 statisch gelinkt schicken?

Grüße,
Jakob
kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 01:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von kater »

Ein schönes Projekt. Das spricht mich richtg an!
Hat auch gleich compiliert, keine Warnings.
Nur beendet das Programm sich gleich wieder, wenn die Screensaver option eingeschlatet ist. Glaube er mag showFullScreen(); nicht.
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

Nettes Projekt.
Gibt's das auch als Archiv zum Runterladen?
Ich habe leider kein GIT.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

RavenIV hat geschrieben:Nettes Projekt.
Gibt's das auch als Archiv zum Runterladen?
Ich habe leider kein GIT.
Du kannst oben rechts auf "Downlaods" gehen, das erstellt dir ein .tar.gz bzw. ein .zip zum Auspacken (aber wart damit bis Heiligabend :P)
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

kater hat geschrieben:Nur beendet das Programm sich gleich wieder, wenn die Screensaver option eingeschlatet ist. Glaube er mag showFullScreen(); nicht.
Er mag showFullScreen() schon, nur nicht im Konstruktor. Das showFullscreen triggert ein showEvent() + ein resizeEvent() - das Objekt ist nur noch nicht fertig konstruiert, wir sind ja noch im Konstruktor. Leider weiß ich nicht, was dann den Crash auslöst. Virtuelle Funktionen im Konstruktor aufrufen sind ja sowieso immer böse :P
Den Switch auslagern in die main() dann geht alles gut.

// edit:
Es liegt am mouseTracking! Ich weiß nicht genau, wie das zusammenhängt, aber wenn im Konstruktor das showFullscreen() steht, kommt sofort ein mouseMoveEvent an, welches das Programm beendet. Außerhalb (in der main) funktioniert das hingegen problemlos.
Antworten