Notatio Antiqua (Editor)

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
barahir1983
Beiträge: 21
Registriert: 30. August 2010 14:51
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Notatio Antiqua (Editor)

Beitrag von barahir1983 »

Liebe Community,

dank geduldigen Mitdenkens auch dieses Forums hier wächst und gedeiht zur Zeit neben meiner Qt - Kenntnis auch das Programm Notatio Antiqua. Das ist ein Editor für Dateien, die "Partituren" von Gregorianischem Choral enthalten und in dem Format gabc vorliegen; dann benutzt es LuaTeX(http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX) und gregorio (http://home.gna.org/gregorio) mit einem vorgefertigten Template, um aus der gabc-Datei eine PDF zu machen.

Ich suche noch Mitarbeiter, wer sich also angesprochen fühlt oder Lust hat, einem noch nicht so ganz sattelfesten Qt-ler mit unter die Arme zu greifen, kann sich gern bei mir melden. Informationen gibts auch unter: http://notatioantiqua.sourceforge.net.

Liebe Grüße
barahir1983
QtCreator 2.5 beta und Qt Libraries 4.8.0 auf MacOS X 10.7.3
Antworten