qt Desktop Umgebung

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
ChrisR
Beiträge: 3
Registriert: 15. September 2010 15:08
Kontaktdaten:

qt Desktop Umgebung

Beitrag von ChrisR »

Hi,
Ursprünglich wollte ich eigentlich nur ein bischen an Antico rumspielen und ein paar Funktionen einbauen, die mir immer gefehlt haben. Das hat sich wegen dem sehr schlampigen Code in Antico leider erledigt. Allerdings hatte ich schon einige Teile fertig, die wollte ich dann nicht einfach "wegschmeissen". Also habe ich einfach mal angefangen ein bischen daran weiterzuschreiben.

Mittlerweile ist daraus "Razor" geworden. Bisher ist es ein Panel (net_wm) und ein kleiner "session manager", der diesen Namen eigentlich gar nicht verdient hat. Was eventuell noch dazu kommt ist ein kleines Desktop-Programm, welches dann Icons hinzufügt.

Ein Wiki mit ein paar Screenshots und Anleitungen zur Installation gibts bei Sourceforge. Zum Download gehts entweder via sf.net oder direkt aus dem SVN-Repo.

Zum laufen gekriegt hab ich es bisher unter FreeBSD-8.1 (amd64) und Arch Linux (x86)

Wichtig: Das Ding hat vermutlich haufenweise Fehler, noch dazu bin ich kein besonders erfahrener Programmierer. Über Bugreports und konstruktive Kritik freue ich mich immer.

Grüße Chris
Antworten