Übersichtlichkeit

Alles über qtforum.de
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

honda71 hat geschrieben:Rechtschreibprüfung ist Sache des Browsers und nicht der Forensoftware.
Egal wie und wer es macht. Ich würde mir wünschen das einige Teilnehmer es nutzen. Manche Posts strotzen so vor Fehlern, wie soll man so einen Entwickler ernst nehmen?
arj
Beiträge: 45
Registriert: 1. Juni 2009 13:51
Wohnort: Ihringen

Beitrag von arj »

macman hat geschrieben:Manche Posts strotzen so vor Fehlern, wie soll man so einen Entwickler ernst nehmen?
Richtig. Die Einstellung ist das wichtige: Die Fragesteller sollten ein Forum als Plattform zum Informationsaustausch ansehen und nicht als Tool in welches man eine Frage reinkloppt und irgendwann kommt schon die passende Antwort. Nur leider sehen das viele so. Und hier bringt eine Rechtschreibprüfung natürlich nicht viel. Hier ist der Respekt vor den anderen Nutzern des Forums etwas, was fehlt...
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

Code-Tags mit Syntax-Highlihjting wären wirklich nett.
Genauso wichtig wäre mir aber, dass der Font für code auf monospace gestellt wird!
Exasperation
Beiträge: 186
Registriert: 11. März 2009 18:00
Wohnort: VS

Beitrag von Exasperation »

Wie siehts denn mit dem vielfach gewünschten Syntax-Highlighting aus? Würde wirklich helfen den Code einiger Leute leichter lesen zu können, nur als Beispiel :)
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

0) bessere Tags (nicht am Ende des Textes einfügen sondern an aktueller Position im Text)
1) Farbiger Code
2) (automatisch) formatierter Code
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
Exasperation
Beiträge: 186
Registriert: 11. März 2009 18:00
Wohnort: VS

Beitrag von Exasperation »

Das mit den Tags und der Formatierung find ich gar nicht mal so wichtig. Der Code kommt ja schon formatiert rein und wird meistens richtig übernommen.

Aber dass die Code-Tags den Text in einheitlichem Grün und in Arial statt einer monospaced Schriftart darstellen befinde ich persönlich als am dringlichsten zu ändern. Wird ja schon seit Jahren angefragt, wird das noch verfolgt?
Nvidia
Beiträge: 238
Registriert: 22. Februar 2010 21:23

Beitrag von Nvidia »

warum flunzt ihr nicht das rein:
http://qbnz.com/highlighter/
Exasperation
Beiträge: 186
Registriert: 11. März 2009 18:00
Wohnort: VS

Beitrag von Exasperation »

Das wär echt nice, unterstützt ja auch Qt...
Antworten