Neues Unterforum 'Qt Creator'?

Alles über qtforum.de
Antworten
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neues Unterforum 'Qt Creator'?

Beitrag von Christian81 »

Hi,

was hlatet ihr davon?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Beitrag von solarix »

fände ich eine gute Idee...
So leid mir die Entwickler mit diesen Problemen tun: die zahlreichen, verstreuten Anfragen unter "Einfach" und "Programmierung" nerven schon jetzt :wink:
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Beitrag von administrator »

Werden wir in Zukunft noch viele Beiträge zu diesem Thema erhalten?

Wie schätzt Ihr das ein?

Gruß
androphinx
Beiträge: 170
Registriert: 26. Januar 2009 09:19
Wohnort: 127.0.0.2

Beitrag von androphinx »

Ich denke in nächster Zeit wird es für alle hier ziemlich hart, weil leider ist der QtCreator überhaupt nicht bugfrei und bereitet gerne so seine Problemchen. Allerdings ist das Differenzieren zwischen Programmierfehlern und Fehlern des QtCreators für manche ziemlich schwer. Hab keine Ahnung obs ein neues Thema bringt....


Mfg androphinx
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Beitrag von solarix »

Denkbar wäre vielleicht ja auch, anstelle von "Creator-Only" ein generelles "IDE"-Unterforum (gedacht für die zahlreichen Creator-, Eclipse- und Visual-Studio-Probleme) einzurichten.
KartoffelKiffer
Beiträge: 101
Registriert: 27. Februar 2008 15:59

Beitrag von KartoffelKiffer »

Hallo,

ich hätte explizit eine Frage zum QtCreator und musste erstmal schauen in welchem Unterforum ich die Frage überhaupt stelle.

Meiner Meinung nach wird das SDK von Qt aufgrund der Einfachheit noch des Öfteren installiert werden - weshabl ein Unterforum mir persönlich sinnig erscheint.



Mfg KK
RogerWilco
Beiträge: 61
Registriert: 26. November 2009 00:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerWilco »

Ich wäre dafür.
Ich finde, der Creator führt gerade bei der Neuinstallation auf verschiedenen Systemen und mit Plug-Ins, etc. zu Fragen, die nicht programmiertechnisch sind.
Wo gehören die rein? KDE, weil man unter KDE programmiert?
Allgemein?
Also vielleicht lieber von Code-Fragen getrennt verwalten...
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

Bald gibt es noch einen weiteren Grund: Kdevelop-4.
Den werden auch nicht wenige intsallieren, vor allem weil das ganze KDE auch unter Windows usw. läuft.
Ich denke deshalb, ein Unterforum "IDEs" wäre besser als ein reines Qt-Creator.

Außerdem gibt es noch mehr IDEs, die Qt-Unterstützung anbieten. Und vllt. hat ja jemand konkrete Qt + vim-Probleme. ("IDEs und Editoren"-Unterforum?)
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Beitrag von administrator »

Alles klar, wir haben ein neues Forum "Entwicklungsumgebungen" :)

Gruß
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Warum nicht.
Das Ding ist ja ganz brauchbar und Fragen wird es bestimmt dazu auch reichlich geben.
Antworten