Aktuelle Spam-Problematik

Alles über qtforum.de
Antworten
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Aktuelle Spam-Problematik

Beitrag von Christian81 »

Hi,

Leider haben wir seit kurzem (16.11. soweit ich das sehen kann) wieder Probleme mit Spam-Bots.
Ich habe den Admin schon informiert, kann aber selbst nicht mehr dagegen machen als die Posts zu löschen.
Glücklicherweise werden immer nur neue Threads gestartet und keine Beiträge an existierende Threads angehängt.

Derzeitige SpamBot-User:

Mat_Stockdall5b924
Hester_Brownlee3e9ee
Ellen_Tempertonb56a
Salome_Guigerlich198
Mamie_Kinglake2e43a
Godwin_Lengdena118
Sam_Dillonf00
Angelina_Ayrton18b9
Dorothy_Fedderyede93
DickyDickie_Baldwine7b
Anthony_Garrett8d2e
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
patrik08
Beiträge: 746
Registriert: 27. Februar 2006 10:48
Wohnort: DE Freiburg

Re: Aktuelle Spam-Problematik

Beitrag von patrik08 »

Christian81 hat geschrieben:Hi,

Leider haben wir seit kurzem (16.11. soweit ich das sehen kann) wieder Probleme mit Spam-Bots.
Ich habe den Admin schon informiert, kann aber selbst nicht mehr dagegen machen als die Posts zu löschen.
Als amminstrator kann man auch die IP mit
http://www.spamdyke.org/ C++ prufen ob sie einen RDNS eintrag oder RBL haben, oder direkt den IP mit einem mail server zu einen Helo smtp testen... ob sie durchkommen... seit ich dass kleine programm gebrauche habe ich auf meinem mail server 85% weniger spam ... Die werden einfach auf dem port gar nicht akteptiert....

Meine Jahr mrtg unten....

Bild

Es genuegen wenige zeilen von php um die IP zu abfragen... spam bots sind sowiso immer anonime IP .....
.........................
speack português italiano deutsch english castellà qt
Antworten