versetzte Cursorposition bei Forenbeiträgen

Alles über qtforum.de
Antworten
qtNiko
Beiträge: 216
Registriert: 6. April 2007 21:26
Wohnort: München

versetzte Cursorposition bei Forenbeiträgen

Beitrag von qtNiko »

hi,

bei mir gibt es einen merkwürdigen Effekt, wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreibe und dabei meinen Text editieren möchte:
Wenn ich mit der Mouse oder auch den Pfeiltasten in den geschriebenen Text gehe, um dort etwas zu ändern, dann sitzt der Cursor nicht wie üblich vor dem zu editierenden Zeichen, sondern dahinter!
Mittlerweilen habe ich mich daran gewöhnt, aber lästig bleibt es dennoch, weil ich nicht immer gleich daran denke.

Gibt es dafür eine Lösung, oder ist dies bei allen so?
(Ich arbeite unter Suse-Linux 10.1 und FireFox)

qtNiko
Gruß von qtNiko

Core i5 760, GT 240, Suse Linux11.3, Eclipse-CDT-Helios, QT4.4, QT-Integration
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: versetzte Cursorposition bei Forenbeiträgen

Beitrag von macman »

qtNiko hat geschrieben:Wenn ich mit der Mouse oder auch den Pfeiltasten in den geschriebenen Text gehe, um dort etwas zu ändern, dann sitzt der Cursor nicht wie üblich vor dem zu editierenden Zeichen, sondern dahinter!
Bei mir ist er dazwischen. Verhält sich genauso wie ich es von allen anderen Programmen gewohnt bin.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Antworten