Willkommen auf qtforum.de

Alles über qtforum.de
Antworten
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Willkommen auf qtforum.de

Beitrag von administrator »

Hallo zusammen,

och ne, schon wieder ein Forum? Wieso das?

Ja, schon wieder ein Forum :) Die letzten Tage und Wochen musste ich immer mal wieder Postings lesen, in denen User nach einem deutschsprachigen Qt-Forum gefragt haben. Nachdem ich selbst auch schon einmal auf der Suche nach einem solchen war, habe ich mich gefragt: "Wieso gibt es eigentlich keines?"

Nun gibt es auf jeden Fall eines ;) Das Forum soll als deutschsprachige Anlaufstelle für Fragen rund um Qt dienen. Inwieweit das Forum nun tatsächlich genutzt wird, muss sich erst noch zeigen. Vielleicht finden sich ja ein paar, die sich bei Fragen gegenseitig auf die Sprünge helfen können.

Diejenigen, die hier nicht weiterkommen und der englischen Sprache mächtig sind, sollten mal einen Blick auf http://www.qtforum.org werfen.

Auf ein fröhliches Posten

Gruß
Christian
Beiträge: 3
Registriert: 17. August 2004 10:22

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich bins - Christian vom "großen Bruder" QtForum.org.
Mich freut es sehr, dass es jetzt ebenfalls ein deutsches QtForum gibt.
Meinereiner wird hier sicherlich auch das ein oder andere Mal eine Frage stellen oder (falls ich kann) eine Antwort geben.

So für zwischendurch ist es doch ganz angenehm mal auf deutsch schreiben zu können.


Ich wünsche dir "Admin" ein schönes forum mit vielen Mitgliedern und den Mitgliedern selbst wünsche ich eine sehr schöne und angenehme Zeit.


Mfg
Christian :)
pm_Snake
Beiträge: 86
Registriert: 7. September 2004 11:33

Beitrag von pm_Snake »

Von mir ebenso. Hab nun 2 Jahre beruflich Erfahrung mit QT und Helfe, wo ich kann, gerne weiter.

Werde versuchen mitzuhelfen dieses Forum zu bevölkern :)
jaegermeister
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2004 07:44
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Beitrag von jaegermeister »

Hallo

Ich heute festgestellt das das Forum auf der Trolltechseite verlinkt ist.
Vielleicht wisst ihr das ja schon alle und nur ich merk nichts ;D

Mfg jaegermeister
Wie könnten ja wenn wir wollten, aber wie wollen ja nicht.
Gast

Deutsch-sprachiges QT-Forum

Beitrag von Gast »

:D :D :D :D :D

Hallo QT-ler,

also ich möchte an dieser Stelle nur sagen, das ich es ganz toll finde endlich, endlich ein deutschsprachiges QT-Forum zu finden.
Bin nämlich was Cpp und QT angeht ein totaler Newbie.
Habe mir dieses Forum gerade mal etwas angeschaut und mich sofort
registriert.

auf "gute" Fragen und Antworten

Dave
Antworten