Zensur?!

Alles über qtforum.de
Antworten
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Zensur?!

Beitrag von Christian81 »

Gestern sah ich mich gezwungen einige Beiträge im Unterforum 'Projekthilfe / Jobs' zu löschen. Der Grund darin lag, dass diese Postings absolut nichts mit dem Jobangebot zu tun hatten und nur darauf hinausliefen, das Jobangebot zu verunglimpfen. Ich habe es leider zu spät mitbekommen und konnte deshalb das Thema nicht schnell genug schliessen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Beiträge zu löschen.

Einer der betroffenen schrieb mir daraufhin eine PM auf die ich öffentlich möchte um weiteren Diskussionen vorzubeugen:

Wir sind hier ein Forum für Qt-Programmierung. Es spielt absolut keine Rolle in welcher Form Qt eingesetzt wird. Es geht in diesem Forum auch nicht um irgendwelche Ideologien oder sonstwas. Und wenn eine Firma (aus gutem Grunde wenn man sich die Situation bei frei verfügbaren Qt-Entwicklern mal anschaut) erstmal anonym bleiben will, so hat man das zu akzeptieren! Wie man sieht, hatte es ja einen guten Grund die Firma nicht zu benennen - nachdem dies nämlich geschah wurde nur noch mehr über die Firma hergezogen... :(
Ich finde es schade, daß du im deutschen Qt-Forum offensichtlich nur deine Meinung zu OpenSource gelten läßt und andere Beiträge wie meinen einfach löscht.
Die gelöschten Beiträge hatten erstens nichts mit irgend einer Meinung zu OpenSource zu tun und (falls sie es doch getan haben sollten) nichts in diesem Thread zu suchen! Auch lasse ich nicht nur meine Meinung zu OpenSource in diesem Forum zu - im Gegenteil: Ich habe mich hier noch nie dazu geäußert...
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten