Moderator und beendete Beiträge schließen? Archiv?

Alles über qtforum.de
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Moderator und beendete Beiträge schließen? Archiv?

Beitrag von FlorianBecker »

Hallo,

gibts vielleicht eine Möglichkeit mir einen Moderatoren Posten zu geben, damit ich beendete Beiträge schließen könnte und sehr gute Beiträge (quasi Referenzbeiträge) in eine Art Archiv einstelle?

Ist nicht schlimm, wenn nicht, ich denke da nur an Doppelposts und viele ähnliche Beiträge, die jetzt schon da sind. Außerdem kann man manchmal nur feststellen, ob Beiträge fertig sind, wenn man alles ließt, was teilweise viel Zeit kostet. Der eine Beitrag der auf [solved] Beitragsname geändert wurde finde ich z.B. Klasse. Und als Moderator könnte ich das, glaube ich.

Achja, wir haben ja den RSS umsortiert, da ist trotzdem irgendwas seltsam. Im FireFox ist er durch das sortieren richtig, in anderen RSS FEED Readern nicht. Es ist mal so, mal so. Wobei das bei keinem anderen RSS ist, den ich sonst habe. Könntest du da evtl. noch einmal drübersehen? Also mit fällt ganz speziell KNewsReader ein bei dem es andersherum als im FireFox ist.
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hi,

wie wärs, wenn wir zu jedem der Qt-Foren (Einfach Qt, Qt-Programmierung, KDE-Programmierung) ein Äquivalent mit "FAQ" davor anlegen? ("FAQ: Qt-Programmierung" usw.) Dahin könnte man dann entsprechende Beiträge verschieben.

Zum RSS: Was mir aufgefallen ist, dass das RSS hier keine Zeiten beinhaltet, vielleicht kommen die Clients daher durcheinander. Ich werde mal schauen, ob wir zu den einzelnen Einträgen auch die Uhrzeiten ergänzen können.

Gruß

Mike
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Sehr gut
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hi,

ich habe jetzt die Uhrzeit ergänzt. Schau mal bitte, ob es jetzt funktioniert.

Gruß

Mike
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Nein, leider nicht.

Ich habe dir mal 2. Bilder angehängt, das 001 ist jeweils qtforum und das 002 ist eine alternative RSS Quelle.

Alle Quellen werden bei mir wie die 002er Quelle dargestellt, nur die von qtforum nicht, die wird im Firefox richtig und in KNewsTicker falsch angezeigt!? Wie ist das möglich?

Siehe Anhangfür Bilder. Hoffe das hilft dir weiter.
Dateianhänge
ff = firefox<br />nsticker = knewticker<br />001 = qtforum<br />002 = alternative RSS Quelle
ff = firefox
nsticker = knewticker
001 = qtforum
002 = alternative RSS Quelle
nsticker001.png (26.85 KiB) 13060 mal betrachtet
nsticker002.png
nsticker002.png (19.54 KiB) 13060 mal betrachtet
ff001.png
ff001.png (16.22 KiB) 13060 mal betrachtet
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Ok, hier noch das fehlende Bild
Dateianhänge
ff002.png
ff002.png (11.02 KiB) 13057 mal betrachtet
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hi,

hast du den RSS aus dem Client vorher wieder gelöscht? Ich konnte das in meinem nicht aktualisieren. Musste den Feed erst komplett aus dem Client löschen und wieder einrichten, damit er die neuen Uhrzeiten genommen hat.

Gruß

Mike
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Ich habe es gerade nochmal testweise im KNewsTicker gelöscht, da kommt das Gleiche. Und Firefox habe ich sowieso erst wieder hinzugefügt. Wobei ja Firefox eh richtig ist, genauso muss es sein, der letzte Beitrag oben. Aber bei KNewsTicker kannst die Nachrichten auch manuell aktualisieren, der löscht dann den Cache, aber bleibt wie es war. Und besondere Einstellungen gibts keine und ich habe auch keine anderen speziellen Einstellungen vorgenommen.

Ich habe mir den Feed mal angesehen, setzte die Reihenfolge wieder auf die ursprüngliche und mit der Zeit sollte das dann auch richtig gehen. Denn wie es scheint macht KNewsTicker die Reihenfolge immer nach der Reihenfolge der Datei.
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hi,

aber wenn es nach der Reihenfolge der Datei wäre, müsste es doch gehen oder?

Oder lässt Du jetzt explizit nach Uhrzeit sortieren?

Gruß

Mike
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Nee, ich lasse da KNewsTicker machen, und da kann man nicht einstellen, ob es nach irgendwas sortieren soll. Aber die Reihenfolge ist doch verkehrt herum? Zumindest bringt Firefox, wenn ich die Datei angucke, immer erst den Performace Post, wobei das ja nicht der neueste sein sollte, sondern der hier. In der Darstellung als Live Bookmark sortiert er es dann scheinbar nach Zeit, war dann auch zu einem richtigen Ergebnis führt. Aber KNewsTicker macht mich fertig ;)
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Ähm, irgendwie war die Datei doch andersrum sortiert. Weiß nicht, wie ich auf die Idee komme, dass der neueste Beitrag ganz oben stehen würde :) Ich hab die Sortierung jetzt nochmal geändert, so dass der neueste Beitrag in der rdf.php jetzt wirklich oben steht. Jetzt sollte es aber gehen :))

Gruß

Mike
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

*lol* Jetzt hat Firefox es wieder umgedreht. Firefox scheint wohl direkt nach der Reihenfolge innerhalb der Datei zu gehen, dreht diese aber um.

*krise*

Mike
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Anscheinend macht Firefox das aber mit allen RSS Feeds, die ich finde. Oder hast Du einen, bei dem es richtig ist? Also wo die Reihenfolge nicht umgekehrt zu der aus dem RSS File ist? Vielleicht fehlt noch ein bestimmtes Tag für die Uhrzeit, was Firefox beachtet.

Gruß

Mike
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Nee, Firefox macht immer genau die Reihenfolge wie es im RSS kommt. Hey, es geht!!! Juhu.
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hä? Bei mir ist es genau andersrum jetzt. Wieso ging es bei Dir dann vorher? Da wars nämlich falschrum in der Datei und Firefox hats bei Dir trotzdem korrekt angezeigt.

Aber ok, dann lassen wir das jetzt mal so :)

Gruß

Mike
Antworten