Hallo

Alles über qtforum.de
Antworten
mampfi
Beiträge: 42
Registriert: 4. Juni 2015 11:32

Hallo

Beitrag von mampfi » 6. Juni 2015 11:50

Hoffe, ich bin hier richtig mit der Vorstellung.

Stelle mich kurz vor:

Bin ein Manfred und in die Computerei anno 1985 eingestiegen mit einem ATARI 800 XL (Leihgabe).

Dann Erwerb mit IBM-XT-kompatiblen Rechner und Einstieg in die damalige Welt mit MS-DOS, Word (MS-DOS), Turbo-Pascal, Lotus 123.

Gründung Gewerbe 2006 und Umwandlung "vom Forschungsbetrieb in einen Bürobetrieb" (Achtung Ironie).

Mittlerweile wird der Hauptrechner mit debian linux betrieben und ich wollte mich mal wieder mit Programmierung (+Oberflächen befassen) und hab mich für QT entschieden.

Falle da unter die Kategorie Anfänger.

veeman
Beiträge: 267
Registriert: 3. Oktober 2012 01:43
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von veeman » 6. Juni 2015 12:57

Hallo Manfred,

Willkommen an Board, hier ist es im Prinzip relativ ruhig.
Dennoch viel Spaß hier und viel Erfolg in der großen Qt Welt.
Zuletzt geändert von veeman am 6. Juni 2015 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
mfg veeman

mage-dev

mampfi
Beiträge: 42
Registriert: 4. Juni 2015 11:32

Re: Hallo

Beitrag von mampfi » 6. Juni 2015 13:07

Trotzdem schreibe ich Fragen erstmal ins qt-Forum, bevor sie im debian-Forum stelle ;-)

Antworten