Platforms

Alles über qtforum.de
Antworten
Querdenker
Beiträge: 99
Registriert: 1. Dezember 2005 17:44
Wohnort: Karlsruhe

Platforms

Beitrag von Querdenker »

Hi Alle,

Qt ist ja Platform-übergreifend.
Manchmal ist es schwer zu unterscheiden, für was für eine Platform jemand ein Problem hat und ggf. Code dazu postet.

Mein Vorschlag ist, eine Art Etikette einzuführen, für was für eine Plattform die Frage - oder Problem steht. Ich z.B. bin in Windows zu Hause, Linux Probleme kann ich bis auf rudimentäre Dinge aus C++ kaum bewältigen.

Vielleicht durch Auswahlmöglichkeit von Icons oder sonst was ermöglichen.

Falls die Idee schon mal jemand hatte: *bitte nur weiche Steine verwenden, danke =) *
e Grüssle au
Q... ;)
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Nur die Platform würde nicht reichen. Denn in der Regele stehen ja noch 3 Compiler zur verfügung je Platform
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bart,

hast schon Recht, aber i.d.R. geht es ja um Qt als Framework. Welcher Compiler das dann kompiliert dürfte sekundär sein (bzw. zu einem großen Prozentsatz nicht Teil des Problems). Wenn doch mehr, so könnte es der Fragesteller ja hinzufügen, dass er z.B. mit dem VC da Schwierigkeiten hat.
m.trix
Beiträge: 49
Registriert: 12. Oktober 2005 09:51
Wohnort: Manhattan

Beitrag von m.trix »

Hallo zusammen!

Als ich hier angefangen habe reinzuschauen, war es ganz normal, dass in der Thread-Überschrift die Qt-Version und auch der Compiler/IDE angegeben wurde. Wenn sich da jeder dran halten würde, gibt's damit kein Problem.


m.
Antworten