Forum Layout

Alles über qtforum.de
Antworten
24dan
Beiträge: 274
Registriert: 26. Juni 2006 14:15
Wohnort: Hamburg

Forum Layout

Beitrag von 24dan »

Ohhhhh mann das sieht jetzt nicht mehr so schön wie früher aus.
Das arme QT Forum ganz verschandelt. Schade.

Geht nicht das alte Design und die neuen Funktionen von php3?

:cry:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
(W. Heisenberg)
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Re: Forum Layout

Beitrag von administrator »

Hi Dan,

ich verstehe, dass das ganze natürlich Geschmackssache ist. Wir müssen uns alle erst an das neue Layout gewöhnen. Geben wir uns einfach ein paar Tage und dann sieht die Welt bestimmt ganz anders aus :)

Gruß

Michael
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Forum Layout

Beitrag von franzf »

An die Forenübersicht hab ich mich schon gewöhnt :)

Wo ich mich aber verdammt schwer tu, ist die Threadansicht. Die einzelnen Posts setzen sich nicht wirklich stark ab.
Kann man evtl. einen schwachen Frame um jeden Post aktivieren? Oder die alternative Farbe dunkler wählen? Wäre sehr angenehm.

Die Scroll-Balken für die Code-Abschnitte sind nett, damit man bei längeren Posts nicht so viel die Seite hoch und runter Scrollen muss. Für irgend welche Log-Files oder Compiler-Errors ist das ja i.O., für Code, wo eben auch mal recht viele einzelne Code-Abschnitte/Sourcefiles gepostet werden, macht es das ganze aber recht unübersichtlich. Man kann den Code nicht schnell "Scannen", so dass (offensichtliche) Fehler sofort ins Auge springen. Auch wenn man bei verzwickteren Sachen hin und her springt (z.B. Deklaration<>Definition) machen die Scroll-Balken mehr Arbeit.
Da wäre eine Spoiler-Funktion ganz praktisch, die dann gleich den ganzen Code-Teil ausklappt. Geht sowas mit phpbb3?

Ansonsten:
Danke für die Mühe und die Pflege :)
Exasperation
Beiträge: 186
Registriert: 11. März 2009 18:00
Wohnort: VS

Re: Forum Layout

Beitrag von Exasperation »

Das geht auf jeden Fall mit phpBB3, hab ich in einigen anderen Foren auch schon gesehen.

Habs in anderen Foren auch wie hier gesehen, nur dass es dort noch so einen netten Button "expand" gab, der einem alles angezeigt hat, wenn man keine Lust hat zu scrollen.

Am wichtigsten ist für mich aber immer noch das sprachenspezifische Syntaxhighlighting... :/
dazedly
Beiträge: 197
Registriert: 3. Oktober 2010 15:38
Kontaktdaten:

Re: Forum Layout

Beitrag von dazedly »

Ich hab auch extreme Probleme die Posts zu lesen. Es ist viel zu wenig Kontrast da und ein fixes Layout wäre auch ganz nett, weil ich möchte meinen Browser nicht ständig resizen müssen (fullHD)
Es ist irgendwie recht anstrengend geworden hier was zu lesen :(
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Re: Forum Layout

Beitrag von administrator »

Hmmmm ok. Dann müssen wir mal Ausschau nach einem anderen Theme halten :)

Gruß

Michael
Mani99
Beiträge: 244
Registriert: 15. April 2009 10:46
Wohnort: München

Re: Forum Layout

Beitrag von Mani99 »

Ich persönlich finden den style Absolution recht angenehm!
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Forum Layout

Beitrag von franzf »

Absolution hat ein statisches Layout (feste Breite), für Programmcode ist eine Beschränkung in der Breite recht - doof :D

Avalon, eTech, Hestia sahen ganz gut aus. Modern aber trotzdem augefreundlich. Ich bin aber rot-grün-Blind, weshalb ich eventuelle Kontrastbeißereien nicht wahrnehem :D
Exasperation
Beiträge: 186
Registriert: 11. März 2009 18:00
Wohnort: VS

Re: Forum Layout

Beitrag von Exasperation »

Ja, Hestia hat was.

Mir würde auch Getaway sehr zusagen.
Mani99
Beiträge: 244
Registriert: 15. April 2009 10:46
Wohnort: München

Re: Forum Layout

Beitrag von Mani99 »

Ja, das standard Hestia finde ich auch recht angenehm für die augen!
24dan
Beiträge: 274
Registriert: 26. Juni 2006 14:15
Wohnort: Hamburg

Re: Forum Layout

Beitrag von 24dan »

Exasperation hat geschrieben:Ja, Hestia hat was.

Mir würde auch Getaway sehr zusagen.
Finde ich auch gut
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
(W. Heisenberg)
mugi
Beiträge: 30
Registriert: 7. Juli 2011 18:12

Re: Forum Layout

Beitrag von mugi »

Hat jemand auch Probleme mit der Suche ??
Früher wenn man irgendetwas eingibt werden sofort hunderte von Treffen angezeigt, jetzt bin ich froh wenn ich einen einzelnen Treffer finde !
Ich Vermute dass jetzt wenn man nach "qfiledialog" sucht dann werden Beiträge die "File" oder "Dialog" beinhalten trotzdem nicht angezeigt.
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Forum Layout

Beitrag von franzf »

Es scheint mir eher so, als wären die Suchergebnisse zeitlich begrenzt (obwohl "alle Ergebnisse" angegeben wurde).
Kann es sein, dass nur die Beiträge ab der phpBB-Aktualisierung durchsucht werden? Jedenfalls schaut das so aus...
3 Begriffe:
* Designer
* QGraphicsScene
* QScrollArea
Da sollte was knapp vor der Aktualisierung kommen -tut es aber nicht!
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Re: Forum Layout

Beitrag von solarix »

Sehe ich auch so... Ich habe mich auch schon gewundert, warum unter "qpluginloader" nicht mehr Resultate kommen...
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Re: Forum Layout

Beitrag von administrator »

Wir hatten wohl Probleme mit dem Suchindex. Sollte in Kürze wieder funktionieren.

Danke für die Info!

Michael
Antworten