Seite 1 von 1

Update auf phpBB3

Verfasst: 16. Juli 2011 13:36
von administrator
Hallo zusammen,

ab heute steht das Forum in der phpBB Version 3 zur Verfügung. Viel Spaß mit den neuen Funktionen!

Gruß

Michael

Re: Update auf phpBB3

Verfasst: 16. Juli 2011 17:47
von upsala
Ich vermisse immer noch Syntax-Highlighting.

Re: Update auf phpBB3

Verfasst: 17. Juli 2011 09:48
von administrator
Gibt es denn ein aktuelles phpBB-Mod?

Die, die ich gefunden habe, sind recht alt. Weiß gar nicht, ob die noch mit einem aktuellen phpBB funktionieren.

Gruß

Michael

Re: Update auf phpBB3

Verfasst: 17. Juli 2011 11:36
von upsala
Sorry, wußte es nicht, daß es so schwierig ist, etwas passendes zu finden.

Aber hier wird scheinbar auch phpBB3 verwendet, weis aber nicht welches Modul die verwenden:
http://www.python-forum.de/

Das hier lässt sich leider nicht aufrufen, obwohl mehrfach darauf verwiesen wird:
http://code.google.com/p/phpbb3-geshi/

Ansonsten sollten hier im Forum genügend Programmierer unterwegs sein, die soetwas hinbekommen sollten :)

Re: Update auf phpBB3

Verfasst: 17. Juli 2011 15:40
von administrator
Hi,

danke fürs Mitsuchen. Geshi habe ich auch gefunden, aber während Geshi selbst wohl noch gepflegt wird, ist das bei dem dazugehörigen phpBB-Mod nicht der Fall. Dass es geht, bezweifel ich nicht. Aber ich suche noch nach einem phpBB-Mod, das etwas mehr Mainstream ist und dementsprechend auch gewartet wird.

Gruß

Michael

Re: Update auf phpBB3

Verfasst: 18. Juli 2011 08:19
von Exasperation
Wir können ja auch mal hier nachfragen, was dort benutzt wird. Dort wird im phpBB3 Bereich des Support-Forums Syntax-Highlighting vorgestellt. Ich vermute mal auch Geshi...