Update auf phpBB3

Alles über qtforum.de
Antworten
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Update auf phpBB3

Beitrag von administrator »

Hallo zusammen,

ab heute steht das Forum in der phpBB Version 3 zur Verfügung. Viel Spaß mit den neuen Funktionen!

Gruß

Michael
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB3

Beitrag von upsala »

Ich vermisse immer noch Syntax-Highlighting.
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Re: Update auf phpBB3

Beitrag von administrator »

Gibt es denn ein aktuelles phpBB-Mod?

Die, die ich gefunden habe, sind recht alt. Weiß gar nicht, ob die noch mit einem aktuellen phpBB funktionieren.

Gruß

Michael
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB3

Beitrag von upsala »

Sorry, wußte es nicht, daß es so schwierig ist, etwas passendes zu finden.

Aber hier wird scheinbar auch phpBB3 verwendet, weis aber nicht welches Modul die verwenden:
http://www.python-forum.de/

Das hier lässt sich leider nicht aufrufen, obwohl mehrfach darauf verwiesen wird:
http://code.google.com/p/phpbb3-geshi/

Ansonsten sollten hier im Forum genügend Programmierer unterwegs sein, die soetwas hinbekommen sollten :)
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Re: Update auf phpBB3

Beitrag von administrator »

Hi,

danke fürs Mitsuchen. Geshi habe ich auch gefunden, aber während Geshi selbst wohl noch gepflegt wird, ist das bei dem dazugehörigen phpBB-Mod nicht der Fall. Dass es geht, bezweifel ich nicht. Aber ich suche noch nach einem phpBB-Mod, das etwas mehr Mainstream ist und dementsprechend auch gewartet wird.

Gruß

Michael
Exasperation
Beiträge: 186
Registriert: 11. März 2009 18:00
Wohnort: VS

Re: Update auf phpBB3

Beitrag von Exasperation »

Wir können ja auch mal hier nachfragen, was dort benutzt wird. Dort wird im phpBB3 Bereich des Support-Forums Syntax-Highlighting vorgestellt. Ich vermute mal auch Geshi...
Antworten