Flattr als Möglichkeit zur Finanzierung

Alles über qtforum.de
Antworten
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Flattr als Möglichkeit zur Finanzierung

Beitrag von administrator »

Liebe Forenmitglieder,

um die Finanzierung unseres Forums weiter zu gewährleisten haben wir uns dazu entschlossen, uns dem Flattr-Netzwerk (http://www.flattr.com) anzuschließen. Ihr seht dies an unserem neuen Flattr-Button am oberen Rand unseres Forum.

Die Idee von Flattr ist, dass Internetnutzer monatlich einen pauschalen Betrag (bspw. 10¤) für Online-Inhalte bezahlen. In Abhängigkeit davon, auf welchen Seiten wie oft der "Flattr"-Button geklickt wurde, werden diese 10 EUR anschließend auf die einzelnen Betreiber der Webseiten verteilt.

Da Flattr nicht nur "nehmen" bedeutet, sondern eben auch "geben" beinhaltet, sind wir somit nicht nur Nutzer von Flattr, sondern zahlen selbst auch monatlich und finanzieren auf diese Weise andere Online-Inhalte wie bspw. Online-Portale.

Wir würden uns daher freuen, wenn sich der ein oder andere dafür entschließen würde, Flattr beizutreten, gelegentlich auf unseren Flattr-Button zu klicken und auf diese Weise das QtForum aber auch andere Online-Inhalte finanziell zu unterstützen.

Wer nicht zahlen möchte, hat natürlich keinerlei Nachteile. Es ist eine rein freiwillige Angelegenheit.

Gruß

Michael
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

Ich stelle den Offiziellen Antrag, flattr wieder zu entfernen.
Mein Browser wird sehr oft blockiert, weil die flattr-webseite nicht reagiert.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Beitrag von administrator »

Hallo,

zur Kenntnis genommen :)

Sollte sich Flattr nicht bewähren, wird der Button wieder entfernt.

Gruß

Michael
mccrashman
Beiträge: 6
Registriert: 7. September 2010 08:46
Wohnort: Wietzen
Kontaktdaten:

Beitrag von mccrashman »

Nur kurz eine Frage, was erzeugt denn solche Kosten, dass es extern finanziert werden muss? Ich sag es mal so, meine Domain kostet mich 23 Euro pro Jahr, was jetzt nicht wirklich die Welt ist. Lediglich meine Server verursachen Kosten, da jeder Server nochmal 29 Euro/Monat kostet.

Wenn ich also irgendwie helfen kann, sagt bitte bescheid.
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Beitrag von administrator »

Hallo,

danke für Dein Angebot. Wir möchten das Forum aber natürlich eigenständig betreiben, um die Daten auch wirklich vertraulich behandeln zu können.

Es geht nicht darum, mit dem Forum Gewinn zu erwirtschaften. Aber Du hast ja bereits einige Summen genannt. Wenn man das nun auf die letzten Jahre hochrechnet, kommt doch einiges zusammen.

Gruß

Michael
Antworten