Ist es sinnvoll die Benutzer Aktivierung manuell zu machen?

Alles über qtforum.de
Antworten
spikey
Beiträge: 2
Registriert: 11. Februar 2010 10:46

Ist es sinnvoll die Benutzer Aktivierung manuell zu machen?

Beitrag von spikey »

Hallo verehrter Qt forum Betreiber. Ich freue mich auf Deinem Forum Informationen austauschen zu koennen.

Gab es viele Faelle, wo Du Neuanmeldungen abgelehnt hast? Ich nehme an, dass Dich dieses manuelle Pruefen viel Zeit kostet. Gleichfalls registriert sich ja ein Benutzer immer in dem Moment, indem ihn etwas unter den Fingern brennt. Wenn er dann keine automatische Registrierungsantwort mit passwort und aktivierungs-meldung erhaelt, ist er mind. in 50% der Faellen weg.
(zum Vergleich: eine Website die nicht unter 1 Sekunde laedt wird von jedem 2. nicht angeschaut.)

Gruss und danke, dass Du Dir (Ihr Euch) die Meuhe machst dieses Forum zu betreiben.

Spikey
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ich bin zwar nicht der Admin aber ich denke das ist aufgrund des hohen Spambot-Aufkommens geschehen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Dies sind aber die gleichen Benutzer, die zu faul sind vorab mal im Forum bzw. Google zu suchen.
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Beitrag von administrator »

Hallo,

natürlich ist die manuelle Freischaltung nicht bequem, weder für denjenigen, der das Forum nutzen möchte, noch für uns als Betreiber, weil wir jeden Benutzer einzeln freischalten müssen.

Wir hatten aber Zeiten in denen sich pro Tag ca. 10 Spambots angemeldet haben, das war der Grund für die manuelle Freischaltung.

Ich verstehe Deinen Unmut, wir bemühen uns auch die Freischaltung immer schnellstmöglich vorzunehmen. Mittlerweile ist es mit dem Spamaufkommen wieder besser geworden, aber ohne unsere fleißigen Moderatoren hätten wir das Problem damals nicht in den Griff bekommen und das möchten wir zur Zeit nicht noch einmal riskieren.

Gruß

Michael
Antworten