Treppen zeichnen?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
aminmunich
Beiträge: 1
Registriert: 25. Februar 2017 20:34

Treppen zeichnen?

Beitrag von aminmunich »

hallo Zusammen,
ich bin neu in Qt creator und ich möchte ein Software enwickeln, damit ich ein Display bekomme, wete eingeben und die sollen treppen zeichnen lassen.
Ich will für jede Stufe das haben Z.B ich brauch ein Interface mit erste Stufe, die Vertikale- und Breitelänge sowie Die Vertikale Hoehe eingeben, und sollen die Stufe von den Treppen zeichnen lassen. Ich wiess es nicht wie ich das schaffe. :( :roll:
hx3250
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2017 10:28

Re: Treppen zeichnen?

Beitrag von hx3250 »

aminmunich hat geschrieben:hallo Zusammen,
ich bin neu in Qt creator und ich möchte ein Software enwickeln, damit ich ein Display bekomme, wete eingeben und die sollen treppen zeichnen lassen.
Ich will für jede Stufe das haben Z.B ich brauch ein Interface mit erste Stufe, die Vertikale- und Breitelänge sowie Die Vertikale Hoehe eingeben, und sollen die Stufe von den Treppen zeichnen lassen. Ich wiess es nicht wie ich das schaffe. :( :roll:
Die Beschreibung ist etwas ungenau. Verstehe ich das richtig, dass du in ein Formular Werte eingibst, die eine "Treppe" beschreiben und diese willst du dann zeichnen. Werte könnten z.B. Anzahl der Stufen, Höhe etc sein.

Wie weit bist du denn schon bzw. wo kommst du nicht mehr weiter?

Viele Grüße
hx3250
Antworten