Dateitypen-Zuordnung unter Windows

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
errorX
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2009 14:52
Wohnort: Karlsruhe

Dateitypen-Zuordnung unter Windows

Beitrag von errorX »

Hi,

ich als Linux-Nutzer kenne mich mit Windows verhältnismäßig wenig aus. Da ich aber gerade dabei bin, mit NSIS einen Installer für mein Programm zu schreiben, habe ich mich gefragt, wie es möglich ist, einem bestimmten Dateityp ein Programm und Icon zuzuordnen.

Nehmen wir einmal an ich verwende für das Programm einen Dateityp, den ich mit der Endung .fcp versehe. Wie kann ich nun in der Registry eingeben, dass für den Dateityp das Icon fcp.ico sowie die Anwendung application.exe verwendet wird?

MfG
errorX
androphinx
Beiträge: 170
Registriert: 26. Januar 2009 09:19
Wohnort: 127.0.0.2

Beitrag von androphinx »

Antworten