QT-Pfad für User-Installation, uralt libc++, Kompilation

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
IWL
Beiträge: 18
Registriert: 13. Juli 2009 01:45

QT-Pfad für User-Installation, uralt libc++, Kompilation

Beitrag von IWL »

Hallo Leute,

wenn ich auf einer Maschiene als USER QT 4.5.2 entpacke, configuriere, compiliere.
Wie muss ich dann einstellen wo QT ist, damit meine QT-Programme es finden.
Oder wird das automatisch im Programm eingestellt wenn ich sie auch auf dieser Maschiene kompiliere.

Root-Access auf dieser Maschiene ist nicht.

Auf meinem Computer habe ich den Installer als User laufen lassen, da ging das.
Habe aber noch einen älteren Computer wo noch eine alte libc++ drauf ist, da muss ich immer alles dort kompilieren, damit c++ Programme dort laufen, so versuche ich nun ob ich QT 4.5.2 durch Kompilation des Source-Paketes auf diesem Rechner zum laufen bekomme.

Weiß jemand zufällig wie man für so ne alte libc++ auf ner aktuellen Maschiene mit Eclipse crosscompilieren kann, sind natürlich alle möglichen alten Libs, ist SuSe 8.x, nix QT4 at all.

Alte Installation ist nicht zu ändern, Root-Recht ist nicht... was kann man da machen.

IWL
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

LD_LIBRARY_PATH z.B. - aber da ist nichts Qt-spezifisches dabei...
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
IWL
Beiträge: 18
Registriert: 13. Juli 2009 01:45

Beitrag von IWL »

Wie macht das QT selbst, oder habe ich zur Zeit nur Glück, daß das installierte QT 4.x von Suse 10.3 gut genug ist und er das verwendet und gar nicht das als User installierte 4.5x?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Was soll Qt selbst machen? Es werde die libs genommen die im PATH und LD_LIBRARY_PATH liegen...
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten