Runtime error unter Windows

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Godless
Beiträge: 7
Registriert: 25. März 2009 20:21
Wohnort: Karlsruhe

Runtime error unter Windows

Beitrag von Godless »

Hi,

Windows (XP) stellt mich mal wieder vor ein Problem. Ich habe gerade meinen kleinen Texteditor unter Windows kompiliert - klappt fehlerfrei - und versuche nun, ihn zu starten. Dabei erscheint jedoch immer folgende Fehlermeldung:
Bild
Unter Linux läuft das alles problemlos, deswegen verstehe ich nicht, was Windows da für Probleme hat. Hatte jemand von euch so etwas schon mal und kann mir sagen, woran das liegt? Ich bin nämlich nicht gerade der Windows-Spezialist :o

//Edit: Debuggen bringt folgendes zum Vorschein:
warning: Can not parse XML library list; XML support was disabled at compile time
Program exited with code 03.
Allerdings verwende ich keine XML-Bibliothek und habe sie eigentlich auch nicht dazugelinkt. (Es sei denn, XML gehört zu QtCored4, was ich aber bezweifle...)

MfG Godless

PS: Ich stelle gerade fest, wenn ich Codeblocks starte, passiert dasselbe...

PPS: Noch eine weitere kurze Frage: Gibt es unter Windows ein Verzeichnis, in dem alle dlls liegen, wie z.B. bei Linux /usr/lib oder werden die einfach im Anwendungsordner unter C:\Programme\MeinProgramm gespeichert?
Linux for life
Wer braucht Microschrott?
Antworten