Suche ein Dame-OpenGL-Spiel

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Djon
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2005 07:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Suche ein Dame-OpenGL-Spiel

Beitrag von Djon »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Dame-OpenGL-Spiel. Kennt vielleicht jemand eins?

Vielen Dank im Voraus!


Mfg Djon
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Darf ich fragen, was das mit Qt zu tun hat?
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Beitrag von -=Freaky=- »

na steht ja unter "sonstiges", allerdings frag ich mich, was das in nem forum zu suchen hat, das sich mit programmierung beschaeftigt.

// edit: http://www.cminusgames.com/ ?

mfg,
julian
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Ja, dorthin habe ich es verschoben, stand unter Qt Programmierung!
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Beitrag von -=Freaky=- »

achso ok, sorry das hab ich nicht mitbekommen.

mfg,
julian
Djon
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2005 07:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Djon »

Hallo!

Ich wollte das Spiel als Grundlage für mein eigenes Spiel verwenden. Deswegen bin ich auf der Suche nache einem Dame-Spiel, welches in OpenGL/Qt realisiert wurde. Das Dame-Spiel ähnelt meiner Spielidee am nähesten, von daher wollte ich es als "Arbeitsgrudlage" verwenden. Vielleicht kennt einer von euch ein solches Spiel, ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar! :-)

Mfg Djon
PeterLustig
Beiträge: 386
Registriert: 21. November 2007 20:07

Beitrag von PeterLustig »

Und was bringt dir das? Ich mein, du weißt doch sicher wie Dame funktioniert.. Also einfach Gedächtnis benutzen?
jd
Beiträge: 130
Registriert: 22. Januar 2008 17:55

Beitrag von jd »

PeterLustig hat geschrieben:Und was bringt dir das? Ich mein, du weißt doch sicher wie Dame funktioniert.. Also einfach Gedächtnis benutzen?
Gibt es eigentlich mal einen Post wo du mal nicht pampig bist?
Djon
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2005 07:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Djon »

Hallo!

Es geht nicht um das Spiel an sich, sondern um die "Arbeitsgrundlage", also eine OpenGL-Vorlage. Ich habe zwar schon selber was versucht, doch leider bei der Abbildung der Mauskoordinaten auf das um 60° nach Hinten gekippte Spielbrett ins Stocken geraten.

Mfg Djon
PeterLustig
Beiträge: 386
Registriert: 21. November 2007 20:07

Beitrag von PeterLustig »

Ach du suchst ein OpenSource Spiel.. Hättest du erwähnen sollen. :)


jd hat geschrieben:Gibt es eigentlich mal einen Post wo du mal nicht pampig bist?
Mei was bist du denn für ein Sensibelchen. :(
jd
Beiträge: 130
Registriert: 22. Januar 2008 17:55

Beitrag von jd »

PeterLustig hat geschrieben: Mei was bist du denn für ein Sensibelchen. :(
Gibs zu du hast öffters mal schlechte Laune hier :D
PeterLustig
Beiträge: 386
Registriert: 21. November 2007 20:07

Beitrag von PeterLustig »

jd hat geschrieben:
PeterLustig hat geschrieben: Mei was bist du denn für ein Sensibelchen. :(
Gibs zu du hast öffters mal schlechte Laune hier :D
Ich geb zu, ich hab öfters mal schlechte Laune generell. :P
Antworten