Qt4 lernen mit Qt3 Buch

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
skfink
Beiträge: 16
Registriert: 25. März 2008 16:25

Qt4 lernen mit Qt3 Buch

Beitrag von skfink »

Hallo,

habe mir ein Qt3 Buch bestellt, möchte aber Qt4 einsetzen. Was ich gerne wissen würde ist wie groß sind die Veränderungen? Sind es bloss erweiterungen oder kann ich so auch etwas falsch lernen?

Die Themen um die es geht sind laut Buchbeschreibung (habe das Buch noch nicht):
* Schnelle Entwicklung von GUI-Applikationen
* Dialogerstellung visuell und mittels Code
* Der "Signals and Slots"-Mechanismus
* Verwendung von Formularlayouts für einheitliches Design
* Signale und Slots selbst definieren
* Versionsunabhängige Qt3-Programmiertechniken
* Applikationen mit Menüs, Toolbars, Dialogen und Drag&Drop-Mechanismen
* 2D- und 3D-Grafikprogrammierung
* Multithreading
* Netzwerkprogrammierung
* Datenbankapplikationen und XML
* Globalisierung
* Plattformspezifische Programmierung
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Qt4 lernen mit Qt3 Buch

Beitrag von macman »

skfink hat geschrieben:Die Themen um die es geht sind laut Buchbeschreibung (habe das Buch noch nicht):
Dann gib es zurück. Gerade wenn man anfängt, sollte man gar nicht erst mit Qt3 in Berührung kommen. Zuviel ist komplett anders.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Antworten