Library zum Lesen von Audio Tags

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
qt2007
Beiträge: 14
Registriert: 3. November 2007 01:25

Library zum Lesen von Audio Tags

Beitrag von qt2007 »

Hallo zusammen!
Ich würde gern mal wissen was ihr so verwendet wenn es darum geht id3/ogg/mpc/wma Tags auszulesen bzw. zu schreiben?
Habe bisher id3lib und taglib probiert unter msvc 2005. Nachdem ich id3lib nach einiger Zeit zum laufen gebracht hatte kam es ständig zu Abstürzen. Nach dem Einspielen eines Patches wurden zumindest einige Abstürze behoben, aber trotzdem hat es mir ständig mein Programm zerschossen. Taglib sieht zwar sehr vielversprechend aus, aber ich bekomme es unter Windows gar nicht zum laufen, da fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Dasselbe gilt auch für die inoffiziellen Ports für Windows.
Ich weiss das hat jetzt nicht direkt was mit Qt zu tun (darum Rubrik Sonstiges), aber ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand funktionierende Alternativen nennen könnte!
Gruß
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

Servus qt2007,

das müsste dir evtl. weiter helfen.
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
qt2007
Beiträge: 14
Registriert: 3. November 2007 01:25

Beitrag von qt2007 »

Danke für den Tip, ich nehme an du meintest das Phonon Projekt das zukünftig in Qt integriert wird. Was ich auf der Projektseite gelesen habe kann man damit allerdings nur Tags Lesen und nicht schreiben. Werde mir jetzt mal das Sneak Preview von Qt 4.4 anschauen, vielleicht ist da was dabei.
Antworten