Ich brauche eure Hilfe!

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
bremer
Beiträge: 21
Registriert: 15. August 2007 13:20

Ich brauche eure Hilfe!

Beitrag von bremer »

Etliche von euch kennen ja die Seite 'haiq.info' mit der Bildungsinitiative für Schüler, Lehrlinge und Studenten.

Von der Didaktik her wird dort ein völlig neuer Weg eingeschlagen, um absoluten Anfängern einen Einblick in die Programmentwicklung zu ermöglichen.

Dass es funktioniert, steht außer Frage, das zeigen uns die Ergebnisse. Dass man nach so einem Lehrgang kein fertiger Programmierer ist, erwartet auch wohl keiner ernsthaft.

Was mich erschreckt ist, dass in fast allen Foren, in denen ich auf diese Seite hinweise, mir ein Schwall von ... ja, Leute, mir fällt dazu kein treffenderes Wort ein ... von Hass entgegen schlägt.

Man unterstellt mir kommerzielle Absichten, obwohl auf den Seiten an keiner Stelle auch nur der Hauch einer solchen Absicht erkennbar wäre.

Man unterstellt mir Unredlichkeit, die ich nicht nachempfinden kann.

Man löscht meine Threads angewidert aus den Foren.

Ich begreife das nicht.
Kann mir irgend jemand sagen, was an den Seiten falsch ist?
Kann mir irgend jemand sagen, warum ich das verdiene?

Bitte, Freunde, ich brauche eure Hilfe ...
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Na, das liegt daran, dass es total unseriös aussieht. Außerdem ist es Werbung und das ist in Foren eh nicht erwünscht.
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Unerwünschte Werbung -> Spam. Und wann bekommt man schon mal die Gelegenheit es einem Spammer heimzuzahlen :-)
Genauso beliebt, nichtssagende Betreffs/Titel.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

Hm, tjaa, also deine Absichten in Ehren, aber das ist nicht der Weg zum Ziel....
Du solltest weniger Wert auf Werbung für HaiQ legen als viel mehr Wissen vermitteln, Beispiele bringen, Links zu Tutorien angeben, Bibliotheken auflisten, mehrere IDEs vorschlagen, etc.
Eine komplette Einstiegshilfe, nicht nur Verbreitung von HaiQ oder aufzwingen desselben. (Du kannst mir nicht erzählen, dass das reine jungfräulichkeit der Seite ist, das momentan in jedem zweiten Satz HaiQ steht.)
Es wäre zB genial wenn du eine große FAQ machen würdest, damit wir hier noch eine Möglichkeit mehr haben Anfänger irgendwo andershin zu verweisen. :)
bremer
Beiträge: 21
Registriert: 15. August 2007 13:20

Beitrag von bremer »

Danke Leute, wie es scheint, war ich in einem total falschen Film.
Jetzt ist alles klar.

Danke ... und ... good coding
Antworten