Seite 1 von 1

Programm für Mac OS ausliefern - .dmg mit Bild, wie?

Verfasst: 11. Oktober 2007 21:04
von s-valve
Hallo,

ich möchte mein Programm für den Mac ausliefern, als .dmg Image.
Kriterien für das Image bzw. ein Erstellungswerkzeug sind:
- komprimiertes Image (zlib o.ä.)
- Bild auf dem Image-Laufwerk
(- Hintergrundbild des Ordners)

Mit Boardmitteln, wie dem Festplattendienstprogramm geht das ja sehr einfach. Auch gibt es ein, zwei kostenfrei Tools mit Kompressionsalgorithmen, aber ich habe nichts gefunden was mir ein Bild auf das Image-Laufwerk bringt. Vlt. geht das auch mit Boardmitteln?
Zur Zeit nutze ich die Trail von DMG Designs von Kingdom Era. Leider kann das Tool nicht komprimieren.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
M


(Dieser Thread wurde alternativ auch im maclife Forum eröffnet)

Re: Programm für Mac OS ausliefern - .dmg mit Bild, wie?

Verfasst: 12. Oktober 2007 07:15
von macman
s-valve hat geschrieben:(Dieser Thread wurde alternativ auch im maclife Forum eröffnet)
Alternativ gibt es auch noch www.macuser.de oder besser, de.comp.sys.mac.programmieren. Aber wie kommt man auf die Idee so was in einem Qt-Forum zu fragen?

Verfasst: 12. Oktober 2007 07:33
von s-valve
Moin,
na ich dachte mir, dass unter den Qt Entwicklern der ein oder andere auch was für den Mac macht und seine Software auf ähnlichem Wege verbreitet. In einem Userforum sehe ich dagegen weniger Chancen.

Gruß,
M