Programm für Mac OS ausliefern - .dmg mit Bild, wie?

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
s-valve
Beiträge: 87
Registriert: 1. April 2007 15:03
Kontaktdaten:

Programm für Mac OS ausliefern - .dmg mit Bild, wie?

Beitrag von s-valve »

Hallo,

ich möchte mein Programm für den Mac ausliefern, als .dmg Image.
Kriterien für das Image bzw. ein Erstellungswerkzeug sind:
- komprimiertes Image (zlib o.ä.)
- Bild auf dem Image-Laufwerk
(- Hintergrundbild des Ordners)

Mit Boardmitteln, wie dem Festplattendienstprogramm geht das ja sehr einfach. Auch gibt es ein, zwei kostenfrei Tools mit Kompressionsalgorithmen, aber ich habe nichts gefunden was mir ein Bild auf das Image-Laufwerk bringt. Vlt. geht das auch mit Boardmitteln?
Zur Zeit nutze ich die Trail von DMG Designs von Kingdom Era. Leider kann das Tool nicht komprimieren.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
M


(Dieser Thread wurde alternativ auch im maclife Forum eröffnet)
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Programm für Mac OS ausliefern - .dmg mit Bild, wie?

Beitrag von macman »

s-valve hat geschrieben:(Dieser Thread wurde alternativ auch im maclife Forum eröffnet)
Alternativ gibt es auch noch www.macuser.de oder besser, de.comp.sys.mac.programmieren. Aber wie kommt man auf die Idee so was in einem Qt-Forum zu fragen?
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
s-valve
Beiträge: 87
Registriert: 1. April 2007 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von s-valve »

Moin,
na ich dachte mir, dass unter den Qt Entwicklern der ein oder andere auch was für den Mac macht und seine Software auf ähnlichem Wege verbreitet. In einem Userforum sehe ich dagegen weniger Chancen.

Gruß,
M
Antworten