was anderes als sleep

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Treehouse
Beiträge: 100
Registriert: 18. Juni 2007 10:21

was anderes als sleep

Beitrag von Treehouse »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich mache eine onscreen Ausgabe eines Textes die Anzeigezeit setzte ich mit sleep(5). Nun habe ich folgendes Problem das das Hauptprogramm 5 Sekunden nichts mehr macht.....

Das sollte aber nicht so sein, es sollte schon die Anzeige fünf Sekunden lang kommen aber der Nutzer sollte schon noch was in dem Programm machen können.

Wie kann ich das am besten lösen. Nur mit reinen C funktionen !!ohne QT!!.

Sollte man da ein fork einsetzen......... ich weiß nur nicht ganz wie ich das anstelle am besten..

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich obwohl dies hier ein QT Forum ist, dachte ich das ich in diesem Bereich diese Frage stellen darf.

Gruß

Treehouse
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

Hier:
gibts einen Timer: http://home.earthlink.net/~jrhay/src/wwwsrc/src.html
und sonst versuch es einfach mal mit alarm() und select().
Antworten