Memory Leaks VS2005 + Qt4.2

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
code404
Beiträge: 7
Registriert: 9. August 2007 12:44

Memory Leaks VS2005 + Qt4.2

Beitrag von code404 »

Hy Leute,

ich möchte mein Projekt gerne auf Memory Leaks untersuchen. Ich benutze Visual Studio 2005 und Qt 4.2 ( + Studio Integration 1.2). Wenn ich in meine main.cpp folgendes hinzufüge:

Code: Alles auswählen

#define _CRTDBG_MAP_ALLOC
#include <stdlib.h>
#include <crtdbg.h>
und am Ende

Code: Alles auswählen

_CrtSetDbgFlag ( _CRTDBG_ALLOC_MEM_DF | _CRTDBG_LEAK_CHECK_DF );
_CrtDumpMemoryLeaks();
werden mir zwar meine Leaks angezeigt, leider aber ohne Zeilennummer.
Weiß jemand Abhilfe?


Besten Dank
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ggf. hilft das weiter - aber nur für msvc: http://www.codeproject.com/tools/visualleakdetector.asp
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Und nur ohne Qt :-(. Mit Qt wird aller Speicher gemeldet, der noch von Qt freizugeben ist, und das sehr ausführlich. Qt-Programm starten, beenden und man hat zigtausend Zeilen mit angeblichen Speicherlecks.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Das kommt aber daher dass der interne Check von M$/Windows zu doof ist. Es könnte funktionieren wenn man die QApplication mit new erzeugt und dann am Ende wieder löscht.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
kuberka
Beiträge: 26
Registriert: 8. Februar 2006 09:17

Visual Leak Detector

Beitrag von kuberka »

Hi ,

schaut euch mal dies an

Visual Leak Detector

mit dem arbeite ich .

Gruss

Torsten
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

VLD setzt auch nur auf den VS-internen Memcheck und bringt deshalb die selben Fehler.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten