[geloest] Qt::Key_Enter oder Qt::Key_Return

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Fabeltier
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juni 2007 04:46
Wohnort: München

[geloest] Qt::Key_Enter oder Qt::Key_Return

Beitrag von Fabeltier »

Hallo,
Was ist der Unterschied zwischen Qt::Key_Enter und Qt::Key_Return??!!!

Ich bin das ganze Wochenende fasst wahnsinnig geworden, nachdem mir mein Druecken der Enter (Return?) Taste - ich nenne sie jetzt mal die "Eckpfeiltaste" - nie erkannt wurde. Nachdem ich versucht habe die Hex Ausgaben zu bekommen und sie das zig-te mal mit der Tabelle der Qt Doku abgeglichen habe (Qt::Key_Enter = 0x01000005), hab ich versucht den Tastendruck abzufangen und in hex ausgeben zu lassen.

Dabei kam folgendes:
Enter = 0x01000005
Eckpfeiltaste = 0x01000004

Wieder in der Tabelle nachgesehn, sah ich eins drueber, dass es sich bei meinem Computer anscheinend nicht um eine gewoehnliche Entertaste handelt, sondern um die C64-Return Taste??!!! Tja, wer lesen koennte waere hier wohl gleich zu anfang klar im Vorteil gewesen, aber wo bitte ist denn dann meine Enter-Taste? Habe ich gar keine? Und was ist denn da eigentlich der Unterschied?

PS: ich hab nich gewusst wo ich das fragen kann und habs jetz mal in "sonstiges", ich hoffe das is ok?!
:wink:
Zuletzt geändert von Fabeltier am 6. August 2007 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Regel 1: Kunden wissen immer erst dann was sie wollen, wenn sie etwas sehen, und dann wollen sie etwas anderes!
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Die 'ENTER' - Taste ist imho die Taste auf dem Keypad auf der auch 'ENTER' drauf steht.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Fabeltier
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juni 2007 04:46
Wohnort: München

Beitrag von Fabeltier »

Aso, interessant - Danke! :D
Regel 1: Kunden wissen immer erst dann was sie wollen, wenn sie etwas sehen, und dann wollen sie etwas anderes!
Antworten