Gute Bücher für Qt 4.x (4.3?)

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
pospiech
Beiträge: 232
Registriert: 1. September 2006 17:20
Wohnort: Hannover

Gute Bücher für Qt 4.x (4.3?)

Beitrag von pospiech »

Ich möchte mich in Qt einarbeiten nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit mit MFC arbeite und suche nach einem guten Buch.

Bislang habe ich nur das Buch von Jasmin Blanchette mal gesehen - was aber auf amazon ziemlich schlecht dargestellt wird.

Daher würde ich gerne wissen welche Bücher es überhaupt gibt (englisch/deutsch spielt keine Rolle) und welche davon zu empfehlen sind ?

Gibt es überhaupt ein Buch das sich auf die aktuelle Version von Qt bezieht und was für Änderungen gegenüber 4.1 sind dort überhaupt enthalten ?

Matthias
Burgpflanze
Beiträge: 89
Registriert: 24. Februar 2006 16:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Burgpflanze »

Qt 4 - Einführung in die Applikationsentwicklung
-----------------------------------------------------------------
Author: Danial Molkentin
Verlag: open source PRESS
Preis: 44,90 ¤
Gruß, Peter
bst
Beiträge: 56
Registriert: 7. November 2006 13:16
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von bst »

Morgen,

Ich habe beide Bücher (zu mindestens teilweise) gelesen, Molkentin (in Deutsch) und Blanchette (in Englisch) und finde eigentlich beide recht gut.

Siehe auch: http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t ... light=buch

cu, Bernd
methusalem
Beiträge: 186
Registriert: 11. August 2005 08:21

Re: Gute Bücher für Qt 4.x (4.3?)

Beitrag von methusalem »

pospiech hat geschrieben:Bislang habe ich nur das Buch von Jasmin Blanchette mal gesehen - was aber auf amazon ziemlich schlecht dargestellt wird.
Beachte bitte, das sich die Bewertungen bei Amazon auf ein anderes Buch beziehen. Ich finde das ziemlich verwirrend. Wenn ich das richtig sehe, ist die deutsche Ausgabe des QT4 Buches noch nicht einmal bewertet worden!
Martin
Antworten