qtdorum.de auch als newsserver?

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
killerjoe
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2005 00:17

qtdorum.de auch als newsserver?

Beitrag von killerjoe »

Hallo,

ich finde qtforum.de echt super und denke das es sehr schnell wachsen wird. Nun bin ich aber nicht der einzige der es garnicht mag Webinterfaces zu benutzen sonder lieber einen Newsreader nimmt.

Ist es nicht möglich ein Newsserver einzurichten um die Beiträge alternativ auf damit lesen zu können oder selber damit Beiträge posten zu können?

Gruss und Dank!
Markus Litz
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hi,

gibt es Möglichkeiten phpBB mit einem Newsserver zu verbinden? Etwas derartiges ist mir noch nicht bekannt. Es müssten ja auch die Regstrierungen usw. miteinander verknüpft werden.

Gruß

Mike
killerjoe
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2005 00:17

Beitrag von killerjoe »

Mhh...stimmt vielleicht. Ich werde vielleicht einfach mal nachsehen.
Ich finde es bei Trolltech nur sehr spitze das die Mailingliste auf per Newsserver gelesen/beschrieben werden kann.

Grüsse!
Markus
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Mh, ich dachte phpBB kann das??? Oder war es doch mailman??? Aber ein RSS Feed gibts doch bestimmt schon für phpBB, oder? Das würde ich mir nämlich wünschen.
killerjoe
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2005 00:17

Beitrag von killerjoe »

Ich habe was dazu gefunden:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=121946

wäre es nicht möglich sowas zu implementieren?

Markus
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hi,

also ich sehs mir mal an, aber denke nicht, dass sich das auf dem Server so ohne weiteres implementieren lässt, RSS hingegen scheint weniger das Problem zu sein.

Gruß

Mike
Antworten