Qt-Zertifizierungsprogramm

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
marcel87
Beiträge: 31
Registriert: 31. März 2013 20:25

Qt-Zertifizierungsprogramm

Beitrag von marcel87 »

Hallo zusammen,

ich möchte gene an den Qt-Zertifizierungsprogrammen teilnehmen, die auf dieser Seite https://www.qt.io/qt-certification/ angeboten werden. Hat einer von euch das bereits gemacht? Wisst ihr, wo ich diese abnehmen lassen kann? Ich habe mir die Testcenter angesehen (Raum Ruhrgebiet), allerdings finde ich auf den Seiten dieser keine Zertifizierungen zu Qt. Ich habe diese bereits angeschrieben und warte noch auf die Antwort.

Danke für eure Zeit ;)

Gruß Marcel
hilefoks
Beiträge: 144
Registriert: 13. März 2008 16:09

Re: Qt-Zertifizierungsprogramm

Beitrag von hilefoks »

Ich habe die Zertifizierung gemacht, allerdings in einer älteren Version.

Die Zertifizierung kannst du in jedem Pearson VUE Testcenter machen. Im Ruhrgebiet sollte es einige solcher Testcenter geben. Folge einfach http://www.pearsonvue.com/qtcompany/locate/

Die Anbieter selbst machen meist keine Angabe zu den Prüfungen, die du bei ihnen ablegen kannst. Zumindest nicht zu solchen, die durch Pearson VUE angeboten werden. Auch die Prüfung buchst du nicht beim Anbieter direkt, sondern über Pearson VUE. Die Anbieter stellen praktisch nur die Infrastruktur (PC, Raum, ...) bereit und stellen sicher, das diese und der Ablauf den Anforderungen einer Pearson VUE Prüfung entspricht.

MfG
Hilefoks
Antworten