Vorsichtige Bitte um Hilfestellung bei QT5 Problem

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Dietmar
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juni 2015 16:38

Vorsichtige Bitte um Hilfestellung bei QT5 Problem

Beitrag von Dietmar »

Guten Tag allerseits,
ich bin neu hier und auch kein Entwickler. Habe ein Problem bei der mir der Programmhersteller nicht so richtig helfen kann. Daher bitte ich um Nachsicht. Ich weiß sonst nicht, wen ich noch fragen könnte.

Ich verwende Debian 8.1 Jessie (Kanotix Distribution) inkl. QT5 Installation. Nun möchte ich von einer namhaften Firma ein Fotobuch erstellen. Die grundsätzliche Software ließ sich auch problemlos installieren und läuft auch.
Allerdings kann man beim Fotobuch nachträglich über einen entsprechenden Button Hindergründe, Rahmen usw. über Web nachladen. Wenn ich dies versuche, öffnet sich für Sekundenbruchteile ein Auswahlfenster und dann stürzt das Programm komplett ab.

Habe dann mal über Terminaleingabe das Programm gestartet und nach Absturz steht dort dies hier:

QMetaType::registerType: Binary compatibility break -- Size mismatch for type 'QPaintBufferCacheEntry' [1024]. Previously registered size 16, now registering size 0

Hab auch schon anderen WIndowmanager versucht und Derviate der Software die angeboten werden.Immer das gleiche Resultat.

Wie kann ich nun eingrenzen wodurch das ausgelöst wird, oder besser noch, wie kann ich den Fehler beseitigen, sodass das Programm ohne Absturz durchläuft.
Die Fotobuchsoftware bassiert wohl auch auf QT5 - das schließe ich aus den Libaries, die sich im Programmverzeichnis befinden.

Darf ich auf Eure Hilfe zählen und was sollte ich noch an Informationen liefern damit die Fehlerquelle eingekreist werden kann.
Vielen Dank
Dietmar Schütz
Eltharion
Beiträge: 74
Registriert: 4. Mai 2006 14:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsichtige Bitte um Hilfestellung bei QT5 Problem

Beitrag von Eltharion »